Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauchen auf Kuba im März

Hallo

Mein Freund und ich möchten im März 2015 auf Kuba. Flug ist bereits gebucht (es gibt also kein Zurück . Habe versucht im Forum etwas zu recherchieren, aber viele Beitrage sind eher alt.

Ich versuche seit einiger Zeit herauszufinden wo wir am besten mit dem Tauchen starten (wir möchten an mehreren Orten auf Kuba tauchen gehen). Mein Freund möchte vor Ort noch den AOWD machen. Wir werden ein Auto oder ein Wohnmobil mieten und sind somit unabhängig (zumindest auf der Hauptinsel).
Kann jemand etwas zu Maria la Gorda und Santa Lucia sagen? Oder gibt es bessere Gebiete, um als Start 4-5 Tage zu tauchen?
Schön wäre es auch wenn es über Wasser Schönes zu sehen gibt, zumindest ein bisschen Leben hat.
Wir haben insgesamt 3 Wochen, die wir mit Tauchen, Relaxen, Sightseeing etc füllen möchten.
Kann jemand auch Tauchschulen empfehlen die nicht auf Masse gehen?

Ich danke euch bereits im Voraus für eure Wertvollen Inputs! Nehme auch sonst alle Infos die ich über Kuba bekommen kann.


Geo Tags: Kuba
AntwortAbonnieren
03.01.2015 10:01
Hallo

Waren vor ein paar Jahren auf Cuba, unter anderem auch in Maria la Gorda . Zu unserer Zeit wurde fleissig umgebaut was auch nötig war.Zum tauchen fand ich es sehr schön und für euch zu beginn optimal.
Habe auch einen Reisebericht auf meiner HP.
www.diveandrun.at
mfg Johann
05.01.2015 07:50
Hallo Johann

danke viel Mal für deine Antwort.
Wow, deine Webseite ist wirklich ganz toll!
Ein fleissiger Reiser und Taucher. Und auch noch Läufer! Beeindruckend.

viele Grüsse in meine alte Heimat
Sonja
26.02.2015 12:13
Hallo Johann,
Habt ihr eine Emailadresse von der Tauchbasis in Maria La Gorda oder vom Hotel dort?
Ich komme immer nur auf Agentur-Seiten

Danke und Grüsse
Sonja
Antwort