Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauchen auf Koh Kradan?

Hallo zusammen,
wir sind mitte Oktober auf der Insel Koh Kradan im Seven Seas Resort. Das Resort ist 2008 neu erbaut worden und muss wirklich toll sein. Von Tauchplätzen um Koh Kradan habe ich auch schon einiges gehört, sollen auch schön sein. Doch jetzt der Schock: Es soll auf Koh Kradan keine einzige Tauchbasis haben. Meine Frage nun: Kann mir irgendjemand sagen wie ich auf Koh Kradan zum tauchen komme. Hat jemand Erfahrungen auf Koh Kradan sammeln können?
Über ein paar Tipps wär ich echt sehr dankbar!!!
Grüsse Jochen
AntwortAbonnieren
12.08.2010 10:13
vielleicht hier:

http://www.princessdivers.com/

???

Grüße
12.08.2010 10:39
Hi Uwe,
ja die Seite hab ich auch gefunden, aber wirst Du schlau daraus?? Ich ned!!
Trotzdem Danke für Deine Mühe!!
Grüsse Jochen
12.08.2010 21:08
frag bei princes divers in ko muk ( mook ) nach.
erkläre ihnen dass ihr auf kradan seit. höchstwahrscheinlich picken sie euch für divetrips auf.

viel spass dann auf kradan ! wenn ihr zeit habt seht euch auch ko ngai und ko muk an


bluescuba
13.08.2010 11:47
Yepp. du musst rüber nach Koh Mook zum Tauchen bzw. zum Buchen. Wenn du gebucht hast, holen die dich morgens auch in Koh Kradan ab. Die Insel ist ca. 15 min. mit dem Longtail Boot entfernt....die Tauchbasis auf Koh Mook (du musst da ein wenig hinter den Strand hoch laufen und beim Mookies findest du die Tauchbasis am Hang.)

Für einen Urlaub wär mir Koh Kradan zu langweilig. Die Insel ist Naturschutzgebiet. Es gibt am südl. Beach ein Stück privates Land mit Ressorts. Das wars. Der Blick von der Insel über das Meer ist postkarten verdächtig. Die Schnorchelgebiete in der südl. Bucht sind der Hammer.

Koh Hai (Ngai) und Koh Mook sind m. E. eher geeignet für Urlaub wobei Koh Hai inzwischen endlich eine zweite Tauchbasis aufgemacht hat die im Gegensatz zu der deutschen Basis dort ganz humane Preise ausruft und mit denen das Tauchen super Spass macht. Mit den Deutschen dort tauchen war der abs. Horrortauchgang. Nie wieder! Dafür fahren die aber zu den Top Spots raus, die fährt auch nicht jeder an. Dafür zahlst du aber ordentlich. Die teuersten Tauchgänge meines Lebens hab ich dort mit den RAinbows gemacht und die waren nicht dolle.

Besuch die Emerald Cave in Koh Mook (ab 16 Uhr sind die Touristen weg....und es ist ein Traum dort drin)

Wenn du viel schnorcheln willst, bist du auf Koh Kradan gut versorgt, da bieten Koh Mook nicht so viel.
Solltest du dich für Koh Mook entscheiden bleib am Farang Beach. Die andere Inselseite ist nicht so idyllisch.
18.08.2010 11:37
Hallo Bleiente,
kannst mir sagen an wen ich mich auf Ko Mook wenden soll? Wie heißt die Basis?
Und hallo: es sind die Flitterwochen!! Da sollte es nicht langweolig werden

Greets Jochen
18.08.2010 17:40
Huhu

spät aber immerhin.....

Flitterwochen? Dann gib lieber ne Mark mehr aus und macht es euch auf Koh Hai gemütlich. Mehr Luxus und es ist auch ein wenig mehr los als in Koh Mook. Das ist schon sehr ruhig da... ;) In Koh Hai hast du Abends wenigstens mal ein paar Hotelbars wo sich die Leute treffen. Wie lange wollt ihr denn bleiben?
Dort bin ich mit den Ronin Divers getaucht. Die sind recht neu auf der Insel, ich hatte aber super TG mit denen. Du kannst auch gern die Rainbows ausprobieren, mit denen hatte ich aber null Spass beim Tauchen. Und die teuersten TG die ich je gemacht hab in Thailand.

Auf Koh Mook gibt es am Farang Beach zwei Ressorts. Einmal das Sawadee Ressort (günstig, einfach, schlicht aber ok) und rechts daneben das Charlie Beach Ressort. Letzteres ist über Korruption entstanden und wird demnäxt abgerissen weil illegal erbaut. (war n bisschen der luxustempel dort)

Im Sawadee wird gern geholfen wenn du Fragen hast, die zeigen dir auch den 5 min. Weg zur Tauchbasis dort. Die liegt etwas hinterm Strand Richtung Inselmitte..frag mich bitte nicht wie die hießen. Ich habs vergessen. Aber der erste Eindruck bei einem Besuch war gut.
Ich wünsch euch viel Spass, egal wo ihr landet!
Antwort