Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauchen anfang Mai auf Mallorca

Geändert von Armin,
20.02.2016 11:19

Hallo Zusammen,

neben unserem Tauchurlaub im September auf Bali werden wir Anfang Mai für ca. 1,5 Wochen auf Mallorca sein. Gerne hätten wir ein paar Tipps zu Basen und guten Tauchgebieten.

Wir hatten uns schon ein bisschen umgesehen und einige gute Berichte zum Südwesten bei Sant Elm gefunden.  Entspricht dies auch Eurer Erfahrung? Oder ist der Nordosten ebenso betauchenswert?

Ausrüstung ist bei uns allen vorhanden und ein Tauchguide ist nicht unbedingt notwendig aber immer schön um das unbekannte Tauchrevier zu erforschen.

Lg

Stefan

 

 

Geo Tags: Spanien, Balearen
AntwortAbonnieren
15.02.2016 10:16

Hallo Stefan,

der Südwesten der Insel ist sehr schön, gerade die Gegend von Sant Elm. Direkt gegenüber der Küste liegt das Naturschutzgebiet Sa Dragonera. Die meisten Tauchbasen aus der Gegend um Sant Elm und Port d'Antratx fahren das Gebiet an. Dadurch, dass es Naturschutzgebiet und Fischen verboten ist, gibt es einiges zu sehen.

Wir waren 2014 im April für 10 Tage dort und sind mit Matthias Günther von Scuba Active in Sant Elm dort tauchen gegangen. Nette Basis, allerdings sehr beschwerlicher Einstieg zum Boot (erst voll aufgeröddelt 70m die Strasse lang und dann eine sehr steile Steintreppe runter zum Wasser, dort Einstieg aus dem Wasser über die Bordwand des Bootes, da die Verwaltung anscheinend nicht den Bau eines Stegs erlaubt). Wir waren zudem leider in der ersten Woche nach Saisonbeginn dort - dem entsprechend waren auch noch wenige andere Taucher da und wir sind ein paar Mal zu den gleichen Spots gefahren, um anfänger-/OWD-gerechte Bedingungen zu haben. Das war dann mit der Zeit etwas langweilig. Wenn Euch das nicht abschreckt, kann ich die Tauchbasis empfehlen.

Schönen Urlaub!

Züri

29.02.2016 11:21

Ist meiner Meinung nach stark von deinem Wohnort abhängig. Denn wer will schon morgens 1,5 Stunden zur Basis fahren. Mallorca ist sehr gross. Wo bist du denn untergebracht?

Antwort