Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauchen an der italienischen Adria / Rimini?

Geändert von Hexe28,

Hallo zusammen,

ich bin Anfang August für eine Woche in der Nähe von Rimini / Italien und

würde da gerne tauchen.

Kann mir vielleicht jemand eine gute Tauchbasis an der Adria empfehlen?

Muss nicht unbedingt in Rimini sein, kann auch so maximal 100 km östlich

oder westlich davon sein.

Als Tauchschein werde ich im August GDL * Bronze haben.

Möchte ein paar schöne entspannte Tauchgänge machen und

Erfahrungen sammeln.

Bin für Tipps daher sehr dankbar.

Viele Grüße

Alexandra

AntwortAbonnieren
XlendidiverCMAS ****
01.04.2024 18:20
Kein Mensch taucht auf der italienischen Adria Seite
01.04.2024 19:56
Das stimmt so ganz und gar nicht, Xlendidiver. Für dich mag es stimmen, für viele andere nicht Kleines Beispiel aus der Datenbank: https://taucher.net/tauchplatz-tegnue_-_allgemeine_tauchplatzbeschreibung__tegnue__adria_venedig-haz16982 (und Bilder zeigt weitere Tauchplätze im Umkreis...)
01.04.2024 20:05
Hallo zusammen,
danke fürs Feedback. Da ich Anfängerin bin und Anfang August nun mal in der Ecke bin
bin ich froh über jeden Tauchgang. Einfach Erfahrungen sammeln und das ich da nicht
solch eine Fischvielfalt wie vielleicht in Ägypten erwarten kann ist mir klar.
Danke Herbert für den Link und Hinweis da schaue ich doch mal ob ich da fündig werde.
01.04.2024 20:10
Evtl eine dieser Tauchbasen was für dich.
https://taucher.net/tauchbasis-venice_diving__ca__savio__cavallino-treporti-faz18702
https://taucher.net/tauchbasis-isamar_diving_center__chioggia-faz14964

XlendidiverCMAS ****
02.04.2024 15:31
Es mag ja sein, dass Menschen dort Tauchen.
Ich aber gehe davon aus, dass niemand explizit, wenn er nach Italien fährt, in der Adria Tauchen geht, sondern eher das Mittelmeer ansteuert.
PerkedderCMAS**/DTSA**
02.04.2024 15:54
Ist die Adria nicht ein Teil des Mittelmeeres?
02.04.2024 16:40
@Xlendi, deine Meinung in Ehren, aber kannst du einige Gründe nennen? Täte mich auch interessieren.
02.04.2024 22:02
Naja, eine Top Tauchdestination ist es nicht, dementsprechend überschaubar ist das Angebot. Das Meer ist dort relativ flach, zu den Tauchplätzen muss man recht weit rausfahren.
Aber wenn man sowieso dort ist und etwas Erfahrung sammeln will kann man es ja mal mitnehmen, schlechter als wie manche Kiesgrube zu Haus wird's ja nicht sein.
blackraiderDM / TEC Nitrox Diver
02.04.2024 22:08
Also ich war noch nie dort im Wasser, aber es ist ein Meer, dort wird es doch wohl auch irgendwo was interessantes geben...
Wracks liegen doch überall und Bewuchs wirds da ja auch geben incl. Fisch.

Wenn Du eh da bist, einfach machen.
AnkouVielleicht
03.04.2024 09:24
Also der Camping Jesolo ist ein Alptraum und schon mal ein Grund dort nicht hinzufahren, hat aber nichts mit tauchen zu tun.
Es geht, ist aber nicht zu vergleichen mit den Topdestinationen des Mittelmeeres. Die Lagune führt dazu, dass sich viel Sediment bewegt und die Sicht durch Schwebeteilchen beeinträchtig werden kann. Die intensive Fischerei tut Ihr Übriges und natürlich die Funktion der Adria als Verdunstungsbecken.
Aber wenn man schon mal da ist......

Antwort