Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauchbasis auf Mallorca

Hallo liebe Tauchgemeinde,

bin anfang August auf Mallorca zum Tauchen, mein Hotel liegt in Cala Ratjada wo ich auch schon die Tauchbasis "dive and fun" gefunden habe. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Hat irgendjemand erfahrung mit der Tauchbasis. Wie ist es mit der Qualität (und Spaßfaktor habe ja Urlaub) und sollte man dort einen Weiterbildungskurs buchen?
Bin über jeden Tip dankbar. Bin selbst eine noch sehr unerfahrene Taucherin.
Vielen Dank im vorraus

MfG
ichwarsnicht
Geo Tags: Monaco
AntwortAbonnieren
tauchgeistPDG Seepferdchen3 und überhaupt!
14.07.2009 07:33
Die Basis an sich kenne ich zwar nicht, aber sie sind nicht alleine, und Du solltest vergleichen , sait fast 40 Jahren dort aktiv ist Jaime Ferriol, einer derer, die die Taucherei auf Mallorca als Pionier (mit) aufgebaut hat :

http://www.mero-diving.com

tg
GamulPADI Rescue
14.07.2009 07:38
Die TNet-Gemeinde scheint gute Erfahrungen gemacht zu haben:
http://www.taucher.net/edb/Dive___Fun_Font_de_Sa_Cala_b5788.html

Kurse sind eine gute Sache, aber man sollte erst dann einen neuen machen, wenn das, was man im vorherigen Kurs gelernt hat, auch in der Praxis wirklich sitzt. Welche Ausbildung hast Du denn bisher gemacht, wieviel bist Du seit dem getaucht und wieviele Tauchgänge willst Du auf Mallorca machen?
Kurse würde ich prinzipiell nicht im Voraus buchen, sondern mir vor Ort den Ablauf erklären lassen.

tauchgeistPDG Seepferdchen3 und überhaupt!
14.07.2009 07:59
Danke Gamul,

das hab eich vergessen mit den diversen Berichten, natürlich auch über Jaime:

http://www.taucher.net/edb/Mero_Diving__Cala_Ratjada__Mallorca_b49.html

Zu den Kursen und der "Vor-Ort-Buchung kann ich Dir zustimmen !

tg
DorisMittelschule (damals)
14.07.2009 09:54
Eine Freundin von mir war erst dort und hat die Basis "dive and fun" wärmstens empfohlen.

14.07.2009 15:24
Ich war 2 mal bei Dive&Fun in Font de sa Cala. Nette Basis, nette Leute, schönes Tauchgebiet. Hätte ich von Malle eigentlich nicht erwartet.

Ich kann den Laden uneingeschränkt empfehlen.
(Das Hotel (Beachclub FdsC) ist für Malle auch ganz ok)
14.07.2009 17:58
vielen dank für die antworten und den super links, hilft mir echt weiter super, danke.
Mir scheint die Basis ist ein Besuch wert. Wobei Mero auch einen sehr guten eindruck macht.

@Gamul
Habe 34 Gelogte Tauchgänge (Hab letztes Jahr angefangen) bin also noch sehr unerfahren und möchte 6-10 TG auf Malle machen. Als Kurse habe ich Nacht-, Strömungs-, Nitrox ins Auge gefasst. Mal sehen was davon klappt.

MfG
ichwarsnicht
Antwort