Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Tauchanzughersteller für große, schlanke Frauen gesucht

Geändert von MissNoir667,

Hallöchen ihr Lieben!

Ich tauche seit nunmehr 3 Jahren (Scuba) und finde immer größeren Gefallen an diesem wunderbaren, meditativen Sport und sammle fleißig meine Brevets

Leider habe ich immer wieder Probleme beim finden einer gut sitzenden Leihausrüstung und möchte mir deshalb etwas eigenes anschaffen.
Explizit suche ich einen Nassanzug, 5 mm, lang, für´s warme Wasser.
Ich bin 1,73m groß und habe die Maße 84 (Brust), 63 (Taille), 91 (Hüfte).

Beim Tragen von Leihausrüstung hatte ich bisher immer einen von Mares, Size 2, aber so wirklich toll gesessen haben die alle nicht (Länge...).

Aus diesem Grund möchte ich mal euer Schwarmwissen befragen, denn vllt gibt es Hersteller die auch im mittelpreisigem Segment Tauchanzüge für meinereiner anbieten, die aber vllt nicht so präsent wie Cressi und co sind?

Seid gegrüßt!
Mel.

AntwortAbonnieren
16.01.2022 12:28
Hi Mel,
Zwar bin ich ein bisschen größer (4cm), aber kenne das Problem für passende Anzüge sehr gut. Marken die mir sehr gut passen sind: Waterproof, Camaro und Xcel. Wobei beim meinem Waterproof Anzug trage ich noch eine Lage Lycra darunter, da er um den Bauch herum etwas weit ist.
Ansonsten hilft leider nur anprobieren, damit habe ich einen ganzen Tag auf der Boot zugebracht...
Grüße,
Atlantin
PerkedderCMAS**/DTSA**
16.01.2022 12:31
Brevets sammeln? Geh lieber tauchen wink2


Aber zum Thema: Eine Freundin hat auch das Problem etwas passendes zu finden. Aber in etwas anderer Hinsicht: Sie hat ein für Frauen untypisches breites Kreuz (sie hat immer viel Sport getrieben). Sie hat dann einen Anzug ein wenig anpassen lassen, das geht zu überschaubaren Preisen. Also, wenn Du nichts direkt passendes findest, kannst Du einen Anzug, am besten den, der an wenigsten Änderungen erfordert, ändern lassen.

Aber vielleicht (das hoffe ich für dich), findest Du etwas, das sofort passt.
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
16.01.2022 12:54
WP könnte was passendes haben:
(M/t oder ML/t)
schau Mal:
https://www.splashlight.ch/media/grosse/wp/Sizechart_ladies2_ger.png
16.01.2022 13:32
hier findet man den gesamte Size Chart von WP:
https://waterproof.eu/wp-content/uploads/2020/06/Size_Chart_Suits_Ladies_Metric.pdf
16.01.2022 13:35

Wow, ihr seid ja unglaublich schnell! Vielen lieben Dank für den ganzen Input Atlantin, Perkedder, Mario und Thunnus!

Ich habe mir mal die genannten Hersteller und deren Größentabellen angesehen und glaube, die Größe M/t von Waterproof mit nem mehr oder weniger dicken Unterzieher (wie es auch Atlantin macht) könnte funktionieren (bin eh ne Frostbeule...).
Tatsächlich sind sogar 2 Tauchshops in meiner Nähe in der "Dealer" Liste von WP aufgeführt... da werde ich definitiv die Tage vorbeischauen!

Habt ein schönes WE, alles Gute und thx again!

Mel

AulostomusAOWD, Nitrox
16.01.2022 13:44
Ich fürchte am durchprobieren mehrerer Marken und Modelle führt kein Weg vorbei...Die richtige Passform ist der wichtigste Punkt. Und ich würde versuchen was zu finden, dass auch ohne Unterzieher gut sitzt... Denn Neo ist elastisch genug.. Nen Lavacore oä bekommste immer noch drunter wenn er vorher schon gut sitzt.

Ansonsten schau auch mal bei Aqualung... Die schneidern auch für eher schlanke sportliche Figuren..
moeAOWD 140TG
16.01.2022 15:05
Bare
Die haben eine recht grosse Grössenauswahl.
Da auch die Herrenmodelle nicht ausser Acht lassen.
Wie bereits erwähnt haben die bei den Damen den Schnitt etwas geändert.

Antwort