Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauch- und Schnorchelurlaub Indonesien

Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei den Sommerurlaub zu planen. Eine Idee war dabei eine Kombination in Indonesien. Interessant ist dabei Sulawesi und auch Flores/Komodo.

Es soll zu zweit gehen. Wobei ich tauchen werde und meine Begleitung Schnorcheln. Ich war schon mit einer anderen Gruppe auf Bali und Lombok. Zum Tauchen zwar gut aber zum Schnorcheln nicht so gut (am ehesten noch die Gili Inseln fand ich). Zumindest da wo ich war. Ist Permuteran eher geeignet auf Bali als andere Orte?

Denn dann könnte man natürlich eine Kombination aus Bali und Komodo/Flores machen. Auf Komodo gibt es ja hotelmäßig nichts. Insofern kommen da wahrscheinlich nur Tagesausflüge bzw. eine Safari in Frage? So 3-4 Nächte Safari wären natürlich auch möglich.

Wäre Sulawesi zu der Saison okay oder eher weniger empfehlenswert=

Gruß Golddigger

Geo Tags: Indonesien, Sulawesi, Bali, Indonesien allgemein
AntwortAbonnieren
21.01.2017 15:33
Hallo Ja, Sulawesi wäre auch sehr empfehlenswert. Ausser in Lembeh ist es auch sehr gut zum Schnorcheln. LG, Urlaubstaucher
Antwort