Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauch- und Partyurlaub

Geändert von PullMoll,

Hallo liebe Taucher!

Eine Frage: Welche Gebiete könnt ihr empfehlen, wenn man sowohl auf Tauchen, aber auch auf Party im Urlaub nicht verzichten möchte? Wo findet man schnell Anschluss? Wenn möglich nicht nur Gruppen/Pärchen, sondern auch Singles!

Wo würdet ihr hinreisen, wenn ihr beides "gut" erleben möchtet?

Besten Dank im Voraus für die Antworten!

AntwortAbonnieren
26.08.2019 20:28
Sorry: Noch etwas was ich gerne editieren möchte, finde den Button aber nicht (oder gibts kein?) Bitte verzeiht mir, ist mein 1. Beitrag - ich gelobe Besserung! yes

Evtl. noch etwas zu meinem Alter (das bei der Auswahl auch eine Rolle spielen könnte..) 24, Student. Sollte also vom Alter her auch ähnliches Publikum sein.
sharky58Padi-RD / 1000+ TG
26.08.2019 21:10
Hallo PullMoll,

man kann seinen Beitrag ändern.
Du rufst deinen Thread auf, gehst mit der Maus auf den Text ( ohne Klick ) und dann erscheint darunter in gelb das Wort "Ändern". Da raufklicken und dann geht es.

Mit Party kann ich nicht so dienen, vieleicht geht ja Mallorca, wenn du nicht so weit weg willst.
Aktuell könnte ich Costa Rica empfehlen, wo wir den Altersdurchschnitt in einer Bar mit Livemusik "unwesentlich" erhöht haben.tumble
Tolles Tauchen an der Westküste, tolle Livemusik, fröhliche Menschen.

LG sharky
26.08.2019 21:24
Gili Trwangan sollte gehen wenn es weiter weg sein soll. Auch in Thailand gibts die eine oder andere Destination für Party und Tauchen.
moeAOWD 140TG
26.08.2019 23:24
Mallorca z.B.
Cala Millor Party/Cala Bona (geht ineinander über) Tauchen mit Albatros Diving.

wmblubbSSI AOWI
27.08.2019 05:41
Ibiza ist ja bekannt für seine Clubs & Partys. Was weniger bekannt ist sind die wirklich sehenswerten Tauchspots.
27.08.2019 07:33Geändert von Gabs,
27.08.2019 07:35


Moin PullMoll,
unabhängig davon das die Angabe „gut(es) Tauchen“ relativ ist, du nichts über deine „Ansprüche“ an einen Urlaubsort oder dein Budget schreibst und ich persönlich finde das Party und Tauchen nicht wirklich zusammen passen.......predigt

Thailand (z.B. Koh Phangan / besonders Haad Rin Vollmodparty und Koh Tao / Sairee),
Malle (z.B. Arenal/Playa del Palma und kleiner: Cala Ratjada),
Gili Trawangan (besonders um Vollmond)
und Ibiza (Cala Jondal Beach und Playa d'en Bossa)
wurden schon genannt.

Weitere Partyspots mit Tauchmöglichkeit wären z.B.:

Indonesien. Bali (Seminyak)

Griechenland: Mykonos (Super Paradise Beach) und Ios (Mylopotas Beach)

Philippinen: Boracy (White Beach)

Kroatien: Insel Pac (Novalja/Zrce)

Spanien: Costa Brava (Playa de Calella und Lloret de Mar)

Türkei: Bodum (Altstadt)


LG

27.08.2019 10:35
Im Playa del Carmen, Mexiko bekommst du auch Party und tauchen.

RATZPADI Master Scuba Diver Self Reliant Diver
27.08.2019 18:47
Servus!
Die beste Kombi dieser Art habe ich im Seabreeze Resort auf Bunaken in Nordsulawesi /Indonesien erlebt, da haben wir für jeden abreisenden Gast `ne zünftige Abschiedsparty gefeiert (die einheimischen Guides mit einbeziehen, dann gibt´s coole Livemusik auf selbstgebauten Instrumenten!). Beißt sich aber ganz schön mit dem Tauchen - au weia!

Der Tipp von Steffi mit Playa del Carmen ist auch gut, in `Manne´s Biergarten´ ist z.B. fast immer gut was los.

Muß halt auch ein bisschen harmonieren mit den Leuten, die sonst gerade so da sind, aber meist hat man das ja selber in der Hand...

Viel Spaß (und wenn´s Dich bei 29° warmen Wasser trotzdem friert wie `nen Schneider, hast Du´s mit dem Feiern wahrscheinlich `etwas´ übertrieben... wink

RATZ
sharky58Padi-RD / 1000+ TG
27.08.2019 20:24
Playa...das stimmt natürlich und es paßt exakt.
Super tauchen in den Cenoten, im Meer o.k. und eigentlich immer 'was los.prostspinprost
28.08.2019 22:27
Thailand - Koh Tao. Viele Tauchschulen und am Sairee Beach ist immer was los. Kann man auch gut mit Koh Phanang und Koh Samui kombinieren.
Indonesien- Auf Bali Sanur oder Gili Islands/Lombok

In beiden Ländern sind viele Alleinreisende unterwegs und es ist auch relativ günstig
29.08.2019 08:53
Agia Napa in Zypern.

Immer Party und mit den QDivers tolle Tauchgänge, nach Absprache auch zur Zenobia vor Larnaka.
29.08.2019 12:07
Hi,
ich war selbst noch nicht dort, aber Freunde von mir haben berichtet, dass Utila/Honduras genau deine Bedingungen erfüllen sollte.
Dort sind wohl seeehr viele junge Leute, viel Tauchausbildung und jedes neu erworbene Brevet wird wohl ausgiebig gefeiert

Ansonsten würde mir noch Koh Tao/Thailand einfallen. Dort war ich aber selbst auch noch nicht.


Antwort