Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Tasche / Rucksack für Apnoe Ausrüstung

Geändert von ~Woodstock,

Hallo zusammen,

Was hat sich bei euch zum Transport eurer Apnoeausrüstung bewährt und wovon würdet ihr abraten?

Ich habe keine Lust mehr die Sachen in einer Bütt zu schleppen und möchte mir eine Tasche oder einen Rucksack holen. Im Blick habe ich einen Drybag wie die Cressi Gorilla XXL - die langen Flossen würden reinpassen und die Tasche ist Wasserdicht, so dass ich mir nicht den Rücken oder Kofferraum mit dem nassen Anzug einsaue.
Grüße
Woodstock

AntwortAbonnieren
lo0pWarmwasserplantscher
29.11.2021 14:03
Genau die gleiche Frage wollte ich gerade auch stellen. Einziger Unterschied Geräteflossen statt Apnoe.

Hier auf Zypern nutzen wir die runden Laubsäcke vom Lidl, die haben sich echt bewährt aber in D muss ich mit den Öffis vom Hallenbad zurückfahren und brauche da was wasserdichtes von innen. Viele Rezensionen lesen sich ja nicht so gut.
30.11.2021 11:26
Danke Steffi!
Kann noch jemand was zu einem Rucksack sagen?
10.01.2022 10:24

Hallo zusammen,
Weihnachten ist es die Gorillag Pro XL geworden, und ich hatte sie schon zwei mal im Einsatz.
Erstes Fazit:
- Wasserdicht, Wasserablass ist sehr hilfreich

- robust an den Nähten und Reißverschlüssen

- RIESIG

Ich hatte es nicht mehr in Erinnerung, wie groß diese Tasche tatsächlich ist! Mit 135l ist sie auch für die komplette Geräteasurüstung mehr als ausreichend groß.
Für reines Apnoe ist sie für mich etwas überdimensioniert, allerdings habe ich nichts anderes mit der für meine Flossen benötigten länge gefunden.

Grüße
Woodstock

25.01.2022 19:48
Auch wenn's schon erledigt ist, trotzdem nö h ein Tipp von mir.

Ich verwende einen Ortlieb explorer um meine sieben Sachen einzupacken wenn ich zum Schnorcheln an den See fahre. Müsste von der Größe her auch noch für Apnoeflossen geeignet sein.

https://www.ortlieb.com
wuaznseppinjedeloggaeinehupfara, kampfsau
25.01.2022 20:11
Apnoe ist doch nur für Leute die zu geizig sind sich eine Tauchausrüstung zu kaufen.baeh
Antwort