Tansania, Sansibar
Geändert von Bubble Daggi ,Hat jemand Erfahrung in diesem Gebiet? Im Norden (Nungwi) soll es sich angeblich besser tauchen lassen. Leven Banks sollen sich aber nicht mehr lohnen? Ich suche ein Reiseziel für November.
Hat jemand Erfahrung in diesem Gebiet? Im Norden (Nungwi) soll es sich angeblich besser tauchen lassen. Leven Banks sollen sich aber nicht mehr lohnen? Ich suche ein Reiseziel für November.
wir waren damals auch in Nungwi. Zum Tauchen wurden uns Resorts im Osten empfohlen, aber die waren teurer. Von Nungwi ging's dann u.a. mit dem Schnellboot nach Mnemba - was den Gebrauch von Tabletten gegen Seekrankheit in die Höhe schnellen ließ.
Ich fand's eher witzig. Mnemba selbst gilt ja als einer der besten Plätze, war dementsprechend voll - aber war unter Wasser auch nur "nett".
Grundsätzlich: Sansibar ist okay, aber der Hype ist ein wenig übertrieben. Es gibt schöne Strände (wenn die Gezeiten mitspielen), aber sonst fand ich zum Beispiel die Seychellen deutlich besser. Das Essen (insb. die Gewürze) war jedoch grandios. Die Insel ist Entwicklungsland, und es gibt viel Armut - das es so explizit zu sehen ist, war mir nicht bewusst.
Als Abschluss einer Safari-/Kilimanjaro-Tour war es hervorragend, bloß zum Tauchen wäre mir das zuwenig. Ich würde wahrscheinlich beim nächsten Mal die Kombination Safari+Mafia Island machen.
Vielleicht mal Nosy Be in Madagaskar anschauen.