Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Taiwan im Oktober

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich fliegen im Oktober dieses Jahres nach Taiwan. Auf der Insel im ostchinesischem Meer gibt es oberhalb der Wasserobefläche viel zu entdecken.

Wenn wir aber eh schon einmal dort sind, würden wir auch gerne ein paar Tauchgänge machen.

Wir stellen uns ein, zwei Tauchtage mit je zwei, drei Tauchgängen vor.

War schon einmal jemand von euch in Taiwan tauchen und kann uns eine Gegend bzw. eine Basis nennen mit der ihr zufrieden wart.

Kenting soll recht schön sein. Green Island wäre nicht so toll und vor allem sehr überlaufen.

Liebe Grüße und jetzt schon einmal Danke

Andre

Geo Tags: Taiwan
AntwortAbonnieren
21.08.2019 09:10
Ich habe 2015 ein halbes Jahr auf Taiwan gewohnt, leider war ich nicht tauchen. Ich kann dir aber trotzdem die Insel Lan Yu zum tauchen empfehlen. In Kenting habe ich 2 Tauchbasen gesehen, ich denke viel mehr wird es dort nicht geben, da sich der nicht Taiwanesische bzw. Chinesiche Tourismus sehr in Grenzen hält. Ich glaube Kenting lohnt auch nicht wirklich zum tauchen.
Solltest du sonstige Fragen haben kannst du dich gerne melden.
Antwort