Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Suunto Tauchcomputer Favor S

Hallo !

kann mir jemand sagen, was ich von diesem Tauchcomputer halten kann ?

Ich könnte ihn gebraucht mit einer neuen Batterie für 100,- Euro kaufen....

Gruß
Thomas
AntwortAbonnieren
23.06.2006 12:30
Meine Meinung ist: Lass es...

Unübersichtliches Display und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, NICHT dekofähig. (Korrigiert mich sonst bitte)

Zu dem Preis nüscht nüscht.

Lieber den GEKKO!

Basti
DDiver**Adv. TMX, CMAS***
23.06.2006 12:45
Der Favor S (S steht für Sound) ist DEKOFÄHIG!

Der einzige Unterschied zum Gekko: Er kann KEIN Nitrox! Und kostet auch nur knapp die Hälfte!

Grüße
DDiver**

Der mit einem Suunto Favor S Lux taucht
DDiver**Adv. TMX, CMAS***
23.06.2006 12:54
Vorteilbeim Gekko wären die Druckkontakte und kein Feuchtkontakte wie beim Favor.
Desweiteren sollte man erwähnen dass der Gekko ein neueres Rechenmodell besitzt.

Man muss halt wissen für was man den TC will und braucht?!
Für reine Spaßtauchgänge ist der Favor mehr als ausreichend, da reicht auch ein Tiefenmesser, Billiguhr und die gute alte Dekotabelle (nur zur Sicherheit, ist bei mir sowieso immer dabei) Und für 100 Euro wirst Du so schnell keinen anderen TC finden, ok der Gekko ist schon für 80Euro mehr zu haben, die Frage ist halt: Was bringt es einem wirklich und braucht man es! 80Euro haben und nicht haben ist halt ein Unterschied!

Grüße
DDiver
DDiver**Adv. TMX, CMAS***
23.06.2006 12:57
Ich schon wieder! Habe noch was vergessen:
Das Display ist ziemlich identisch zum Gekko, wenn ich mich recht entsinne nur etwas kleiner, aber genauso aufgebaut!
Ich hatte noch keinerlei Probleme beim Ablesen, ist aber alles Geschmacksache!
23.06.2006 13:44
Danke DDiver für die ausführliche Info. Ich bin Anfänger und denke ich werde pro Jahr so meine 30 TG´s machen plus Urlaub. Deinen Ausführungen ist zu entnehmen, dass der Favor S dafür reicht.

Dann werde ich ihn für nen 100er kaufen.

Gruß
Thomas

Der künftig mit einen Favor S taucht.
23.06.2006 18:50
Hi tmajo,

ist ein recht spartanischer Rechner ohne jeglichen schnickschnack. Aber Ok. Haber mir selbst ein alteres Favor model letztes Jahr bei ebay für 50 Euro als Zweitrechner gekauft. Benutze ihen als Tiefenmesser. Denn Computer kannst du kaufen würde dir aber auch eher zu einem Gecko Rechner raten. Der kann wenigstens Nitrox und hat ein grösseres Display.

@Hechtflüsterer
der Favor ist dekofähig. Gibt es wirklich TC die das nicht können?

Viele Grüsse
Juergen
24.06.2006 16:39
@Juergen
Ähh.. also... naja, ich dachte wirklich, der Favor zeigt nur die restliche Nullzeit an... Habe ihn im Urlaub als Anfänger mal geliehen und mir war so. Hast wohl Recht.

Wie wars denn auf Ko Tao?

Basti
24.06.2006 20:01
@Basti
es gibt bestimmt bessere rechner wie der Favor aber wahrscheinlich nicht fuer 100 Euro

zu Koh Tao past nicht in dieses Forum deswegen antworte ich dir mal hier
http://www.taucher.net/forum/tauchenShow.html?messageNummer=9233

Viele Gruesse
Juergen
Antwort