Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Suunto Gekko - Reset durchführen ???

Hallo Kameraden !

Ich hab` hier von einem Kumpel einen Gekko, der immer im Notfallmodus startet. Ich habe schon die Batterie für 24 Stunden rausgenommen, aber ich kann den Rechner einfach nicht "reset-ten". Bei Suunto heiß es: "Irreparabel - kauf` `n Neuen und Du zahlst sage und schreibe 30.- weniger"

Hat einer schon mal erfolgreich einen Gekko resettet ???

1000 Danks für Eure Tips - Liebe Grüße Nils

AntwortAbonnieren
ZyanCarlosOWD, AOWD, RD
11.11.2008 14:09
Das Softwaretool "Sunto Eraser" kann dir möglicherweise helfen. Download sollte hier möglich sein: http://liquidimagephoto.com/

Download sowie Benützung auf eigenes Risiko!

Poste aber bitte dann auch, ob das Proggi in deinem Fall was genützt hat.

Mit Gruß
dueseAOWD+CCR
11.11.2008 20:58
Mein Gekko ist mal in den Error Modus gegangen, da ich ihn falsch eingestellt hatte. Da ich den Bootstauchgang im Meer aufgrund der falschen Einstellung (konservativ, Bergseemodus) nicht "vor der Zeit" beenden wollte, ist er in den Error-Modus gegangen. Batterie raus, 1 Minute warten, Batterie rein, alles wieder ok, 24 Stunden warten, tauchen.

Hört sich an als wäre "dein" Gekko defekt.
14.11.2008 11:21
Hallo Carlos,

vielen Dank für Deine Info - der Link geht zwar nicht, aber ich werde das Programm schon finden irgendwo.
Sobald ich ein Ergebnis habe schreib` ich das natürlich hier.
Bis dahin, liebe Grüße
Nils
27.11.2008 12:19
Hallo zusammen...

...ich habe ja versprochen zu posten - also:
Ich habe mir ein Interphase gekauft, aber die Programme (mehrere) finden den Computer nicht - insofern kann ich auch nichts resetten.

Schade - aber vielen Dank für Eure Hilfe !

LG von
Antwort