Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Suunto D4i novo oder Suunto Vyper Novo?

Hallo, 

Ich kann mich nicht zwischen dem Suunto D4i Novo und dem Vyper Novo entscheiden. Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten? Ich tauche im Kaltwasser bis 40m.

Vielen Dank!

Dinara

AntwortAbonnieren
Marco_FindeisOWD, AOWD, Nitrox
05.08.2016 11:32
Ich Tauche mit dem Suunto Vyper Novo seit diesem Jahr (ca 50 Tauchgänge). Die meisten Tauchgänge waren so bei 20m hatte auch schon 30m oder auch mal nur 6m. Egal ob Tag oder Nacht, gute oder schlechte Sicht, der Tauchcomputer lässt sich super ablesen. Ich trage ihn am Handgelänk und mich stört er gar nicht und ist angenahm zu tragen. Ich kann den Vyper Novo nur weiter empfehlen!LgMarco
Press-Luftschon mal getaucht
05.08.2016 15:55

Die beiden Geräte kann man nicht direkt vergleichen, wenn du den Computer nur zum Tauchen und nicht als Uhr tragen möchtest, dann den Vyper wegen dem größeren Display, den gibts auch mit Kompassfunktion, elektr.Kompass ist zwar sehr umstritten aber ich kann nichts bemängeln, funktioniert. 

Man findet Angebote inkl. PC-Kabel, mit der kostenlosen Software kann man dann das Tauchprofil auswerten und wenn dann noch ein Flaschendrucksensor dazu kommt, den Druckverlauf des Atemgases. (Das geht auch beim Di4)

09.08.2016 08:58
@ dinaranachdem du ja bereits in einem anderen thread erklärt hast, auf "kaltwasser" umzusteigen, würde ich persönlich den vyper nehmen (es sei denn, du brauchst mehrere uw wechselbare gase). für den gibts ein bungee-mount (so eine befestigung mit gummischnur) die über dem trocki einfacher und bequemer als das uhrband vom d4i ist
redbearSSI AI, CMAS*, IAC OWD
14.08.2016 16:51Geändert von redbear,
14.08.2016 16:51

Ich habe gerade meine erste Ausrüstung zusammen gestellt und stand vor der gleichen Frage und habe auch beide in der Hand gehabt... habe mich dann für den Vyper Novo entschieden aufgrund des größeren und besseren Displays phosphorluminiszenten Displays und des Kompasses - und weil ich den Computer eh nicht als Uhr benutzen möchte (falls das hilft).

Antwort