Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
LongliIANTD Technical Cave / Normoxic Trimix / Gas Blender

suche Logbuch oder Terminplaner, A6, Ringloch 4 Löcher

Hallo, nachdem sich nun auch mein letztes "Scubapro Log - Service Book" in Wohlgefallen auflöst und ich auch mit Panzertape nichts mehr machen kann, suche ich nach einer Alternative.
Ich habe mir vor Jahren eine passende Datei zum ausdrucken erstellt (4 TG pro Seite, mit den nötigsten Infos, wie die Originale), besitze einen Papierschneider und einen variablen Locher für 4 Löcher.
Jetzt suche ich also eine möglichst stabile Hülle, mit ein paar Fächern für Brevet und Versicherung, in diesem Format.

Alles was ich finde ist entweder zu groß, oder hat 6 Löcher.

Hat da jemand einen Tip für mich?
AntwortAbonnieren
CutchemistCMAS***; TDI Trimix; TDI Intro to Cave
08.01.2014 09:37
Nach dieversen Versuchen bin ich, und inzwischen auch viele Freunde, bei folgener Variante gelandet:

Einfache Ringbuchmappe von Amazon (link folgt!). Dann im Schreibwarenbedarf DIN/A5 Ringbuchblätter gekauft (50 Stück gelocht mit abgerundeten Ecken ca. 2€)Heute druckt dir jeder normale Haushaltdrucker direkt auf diese Größe.

Das schöne daran ist, dass du bei Bedarf immer Nachdrucken kannst!
Wir haben uns einmal die Arbeit gemacht und mit der Tabellfunktion von Word eine eigene, individuelle Vorlage gebastelt, die mit einem eigenen Bild im Hintergrund aufgepeppt wurde (Arbeit ca. 30 Minuten).

So hast du für ca. 18€ eine idividualisierte Logbuchmappe, in der du auch noch Brevets, Pässe, Atteste und Tauchplatzkarten verstauen kannst.

Falls das selber Erstellen zu viel Arbeit ist gibt es auch diverse Vordrucke im Internet:

http://www.4diving.de/tauchertipps/logbuch-vorlage.htm

Und hier noch der Link für die Mappe:

http://www.amazon.de/Wedo-581501-Collegmappe-A5/dp/B001B2MGHQ/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1389170171&sr=8-9&keywords=ringbuch+mappe+a5

Hoffe ich konnte dir helfen!






LongliIANTD Technical Cave / Normoxic Trimix / Gas Blender
08.01.2014 09:53
Auf jeden Fall!
Ich habe, wie bereits gesagt, nur welche mit 6 Löchern gefunden.

Meine Vorlagen drucke ich auf 160g Papier (gibt 2 Seiten pro A4) - somit kein Problem.

Das einzige was mich ein ganz klein wenig stört ist die Länge von 26 cm.
Mit 15 cm war das alte kompakter. Aber damit kann ich leben, falls nicht noch jemand eine etwas kleinere Variante kennt.

Ich will aber nicht undankbar sein, der Tip ist auf alle Fälle ein Treffer
08.01.2014 14:19
Theoretisch kannst du mit deinem 4-er Locher in zwei Schritten auch eine 6-er Lochung herstellen. Geht erfahrungsgemäss gut. Ich nehme aber an, dass dir diese Möglichkeit bekannt wäre und du lieber andere Vorschläge hättest.
LongliIANTD Technical Cave / Normoxic Trimix / Gas Blender
08.01.2014 14:32
Dass stelle ich mir etwas stressig vor. Ich kann nicht einmal den Anschlag des Locher nutzen, da die Löcher sonst nicht nahe genug am Rand sitzen. Zumal ich den Karton einzeln lochen muss ...

Antwort