Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Suche Blitz für Canon G16

Hallo liebe Tauchgemeinde,

ich fotografiere schon nun ein Weilchen mit meiner Canon G16 in einem Fantasea Gehäuse und der Riff TL-MLV und möchte mir nun einen Blitz zulegen. Bin nur etwas überfordert damit...

Ich fotografiere viel im Makrobereich, wobei nicht nur das berücksichtigt werden soll.

Bei der Suche bin ich nun auf den INON S-2000 gestoßen. Könnt ihr diesen empfehlen oder habt ihr andere Empfehlungen?

Schon einmal vielen Dank für Eure Meinungen!

AntwortAbonnieren
10.04.2018 13:21
Bei Kaltwasser etwas kleine Tasten, keine "an Land" Funktion. sonst ok. Sehr gute S-TTL Steuerung
10.04.2018 13:34
was ist mit "an land funktion" gemeint?
10.04.2018 13:58
Oh guter Hinweis! Mit meinen Handschuhen werde ich im Kaltwasser tatsächlich Probleme bekommen. Hast du vielleicht eine Alternative?
SLöAOWD
10.04.2018 20:08
H2O Tools hatte mal eine Verlängerung angeboten, damit lässt der S-2000 auch mit Handschuhen einstellen. Wo/ob aktuell H2o Tools noch vertrieben wird weiß ich allerdings nicht.
Vg
10.04.2018 21:30
Ja - damit haben die Leute dann den Blitz geschrottet. Tasten gebrochen
SLöAOWD
11.04.2018 06:47
@ unterwasserkamera
Bei uns ist bisher nix abgebrochen...sonst hätte ich das Teil nicht zur Sprache gebracht sm1

12.04.2018 06:33
Seitens Inon wird es nicht empfohlen, da bei zu starkem seitlichem Druck die Knöpfe fluten können
Antwort