Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Suche: Datenkabel Suunto D4i für Update

Geändert von FeleDere,
20.07.2021 14:51

Hallo liebe Taucher:innen,

hat jemand das USB Datenkabel von Suunto und würde es mir für ein Update meines D4i leihen?

Online kostet das Kabel unverschämte 50€ was ich nicht bereit bin zu zahlen.

Gerne auch per Versand und Rückversand. Ich gehe sehr pfleglich mit Gegenständen anderer um.

Abholung in Region Berlin wäre auch möglich.

Freue mich riesig, wenn sich jemand melden würde!

BG Felix

PS: ich war schon im Tauchladen, jedoch haben Sie ein solches Kabel nicht, daher dieser Weg.

AntwortAbonnieren
20.07.2021 15:52

"Dieses optionale Software-Update steht bestehenden Besitzern der Suunto Modelle DX, D6i und D4i in autorisierten Suunto Servicezentren zur Verfügung."

https://www.suunto.com/de-at/Nachrichten/Neue-Software-fur-Suunto-Tauchcomputer-der-D-Serie/

JuergenG.CMAS***
22.07.2021 07:32
Hallo Felix,
falls auch das Datenkabel vom Suunto D9 passt, könnte ich mal in meiner Computerkiste nachschauen. Ich nutze den Computer zwar nicht mehr, das Datenkabel müsste ich aber noch haben. Ich kann es dir gerne leihweise zur Verfügung stellen. Anschrift bitte per mail.
LG
Jürgen
Joe.MurrSSI DiveCon
22.07.2021 15:51
Hi Felix,
auf welchem Weg kommst Du dann an das Firmware-Artefakt? Willst Du das dann selbst einspielen oder nimmst Du das Kabel dann mit in den Tauchladen und die machen das?
Gruß
Joe
22.07.2021 16:14
@Joe: Geht das beim D4i nicht auch über die DM5 Software, wie beim EON
JuergenG.CMAS***
23.07.2021 07:35
beim D9 geht es über den Suunto Dive Manager, das wird bei D4i nicht anders sein.
Joe.MurrSSI DiveCon
23.07.2021 08:17
Hmm, also ich hab die neueste DM5 Software, aber da gibt es keine Möglichkeit einen Firmware-Update durchzuführen.
Für meinen D6i wollte ich nämlich auch mal von 1.2.9 auf 1.5.9 upgraden, aber habe keine Lust (insbesondere heutzutage) zu einem Suunto-Händler zu gehen. Und bei Suunto Support und "adäquate" Antworten zu bekommen, ist seit Jahren ein Geduldsspiel.
Deshalb mein Nachhaken.
Gruß
Joe
PS: Datenkabel ist m.W. das gleiche
Surf´s upKärtchen- sammler
23.07.2021 08:32
Hey FeleDere, wenn du aus dem Raum Berlin kommst würde ich dir meins leihen.
Habe den D6i, das Kabel sieht gleich aus.
23.07.2021 21:05
Hi Felix, ich habe das Kabel. Ich kann's dir fürn schmalen Taler verkaufen. Bin nächste Woche in Berlin.

Gruß Mark
Antwort