Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

stinkende Mörtelwanne

Hallo Tauchgemeinde,
habe mir gestern im Baumarkt (Baushaus) eine Mörtelwanne zugelegt um nicht immer meinen Kofferraum zu fluten. Das Ding stinkt nur dermaßen nach Plaste, dass mir gestern im Auto schlecht geworden ist .
War das bei euren Mörtelwannen auch so und wenn ja kann man da was gegen tun oder muss ich einfach warten?
Danke schonmal und immer gut Luft,
Tobi
AntwortAbonnieren
18.08.2007 12:12
Hi,
jup die Dinger stinken bestialisch.
Zum Auslüften auf den Balkon damit.
Nach ein paar Tagen gehts dann, nach nem halben Jahr ist der muff weg.

Grüße bubble
18.08.2007 12:14
Servus,
am besten nicht nur ins Freie sondern auch in die Sonne stellen. Dann lässt der Gestank schneller nach.
Gruß
Dejwoag
FrieDaJoPADI Divemaster; PADI EOP Instructor
18.08.2007 14:38
WD40 hilft auch....Wanne einsprühen und mit einem Lappen abwischen....mehrmals wiederholen.

Gruß Daniel
18.08.2007 15:30
um dich auch nochmal zu beruhigen...
meine hat auch bestialisch gestunken... geht aber relativ schnell weg wenn man sie im einsatz hat!

gruß max!
LongliIANTD Technical Cave / Normoxic Trimix / Gas Blender
19.08.2007 08:54
Ich habe meine mit Essigwasser ausgewaschen.
19.08.2007 09:42
Am besten über Nacht mit Kuhscheiße gefüllt stehen lassen - danach ist der Plastikgeruch garantiert weg...
19.08.2007 10:56
Hallo zusammen,
vielen Dank für die hilfreichen Antworten; ich habe mich für den Vorschlag mit der Kuhscheiße entschieden
Gruß
Tobi
bikefreshTaucher i.R.
19.08.2007 11:23
Yepp, durch in die Sonne stellen verflüchtigen sich die Weichmacher schneller. Ich sammel dann immer erstmal ein paar Wochen so das Regenwasser, bevor ich die Wanne in Gebrauch nehme.

Früher gab es mal etwas stabilere Teile, aber die dies "Profi Line"-Teile sind ja so schlabbrig, da braucht man ja fast jährlich eine neue

Mein bevorzugter Tipp für einen anderen Duft ist warmes Wasser mit Badesalzkugeln- "Wilde Rose" kommt da super erotisch- und wer hat schon eine super erotische Mörtelwanne
Antwort