Hier gibt es zu allen Fragen "Marke Süßwasser- und Meeresbiologie" kompetente Antworten - vom UBO (unbekannten Bestimmungsobjekt) im See bis zu Verhaltensregeln bei Haibegegnungen.

Steinfisch oder Skorpionfisch?

Hallo, könnt ihr mir helfen und sagen ob das ein Skorpionfisch oder ein Steinfisch ist.
Lieben Dank
Gruß Claudia


Anm.Mod: Frage nach Mailzusendung eingestellt.

AntwortAbonnieren
26.07.2019 09:16
Liebe Claudia,

Das ist ein Steinfisch.

Grüsse aus Teneriffa
OneTwoDive
Riccarda
26.07.2019 09:25
Jupp,
Steinfisch sm1

LG
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
30.07.2019 09:28
Klumpig rund mit ausgeprägtem "Traurig-smily-Maul" = Stonefish😉
Joe.MurrSSI DiveCon
30.07.2019 09:32
Steinfisch, "trauriges" Maul.
Skorpionfisch, "lachendes" Maul.
30.07.2019 21:17
Klumpig rund mit ausgeprägtem "Traurig-smily-Maul" = Stonefish

und

- Steinfisch, "trauriges" Maul, Scorpionfisch "lachendes" Maul -


Tolle generelle Beschreibungen!

Ausnahmen bestätigen diese Regel:

Devil oder Buckliger Scopionfisch wink2


LG
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
31.07.2019 10:41
@gabs: Meine Beschreibung sollte ehr plakativ und zum leichten Merken gedacht seinspin
01.08.2019 07:28
@mario-diver
so sieht es aus. Ich werde sie mir merkensm1!
Zumal: meine für Steinfisch: "Kopfkörper mit obenliegenden, grimmigen Maul" sich gegen die von dir und Joe.Murr irgendwie schon arg plump anhörtlol2



LG
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
01.08.2019 08:03
Neee...nicht dochtumblewink
Antwort