Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Sony RX100V und Sealife Sea Dragon 4500

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit der Sony RX 100V? Wie ist sie im Vergleich zur RX 100 III zu sehen?

Und, da ich gerade nach einer Lampe schaue, hat jemand schon Erfahrungswerte mit der Sealife Sea Dragon 4500 sammeln können?

Freu mich auf Eure Rückmeldungen!

AntwortAbonnieren
m-n-nCMAS** / Nitrox
18.07.2018 16:28
Du bekommst in der 5er das bessere AF-System, einen schnelleren Prozessor und 4K-Video ... dafür ist der Akku etwas schneller leer.

Wenn Geld keine Rolle spielt warte auf die RX100 VA - da bekommst Du die Technik der 6-er mit dem Objektiv der 5-er. Theoretisch kannst Du auch die RX100 Mk VI nehmen ... allerdings ist bisher auf Grund der erheblich größeren Brennweite noch nicht klar ob es Gehäuse geben wird.
Die 5-er und die VA sind vom Chassis her wie die 3-er, je nachdem was Du jetzt hast, könnte es also sein, dass Du Dein Gehäuse weiter verwenden kannst.
Bert667CMAS***
19.07.2018 09:34
Willst du fotografieren oder filmen? Zum Filmen ist die Sea Dragon mit Sicherheit super. Zum Fotografieren ist eine Videoleuchte nicht ideal. Da solltest du dich nach Blitzen umsehen.
19.07.2018 13:03
Hab jetzt die RX100III im D&D Gehäuse. Dazu 2 Blitze. Würde gerne einen gegen die Lampe tauschen. Möchte beides, Foto und Video. Für mich stellt sich halt die Frage, ob die Preisdifferenz III zu V im Vergleich zum Ergebnis berechtigt ist.
m-n-nCMAS** / Nitrox
19.07.2018 18:11
"Für mich stellt sich halt die Frage, ob die Preisdifferenz III zu V im Vergleich zum Ergebnis berechtigt ist."

Für Video schon ...
Antwort