Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Sony RX100 IV und Gehäuse

Hallo zusammen, bei Amazon ist heute die Sony RX 1000 IV im Blitzangebot. Die Kamera soll über und unter Wasser zum Einsatz kommen. Lohnt sich die Kamera für diesen Preis oder habt ihr eine andere Alternative. 

Und wer nutzt die Sony RX 1000 IV in welchem Gehäuse? 

Freue mich auf die Antworten. Danke?

AntwortAbonnieren
28.11.2016 18:55

Zuschlagen ! mit dem gesparten Geld in das etwas teurere Fantasea Gehäuse investieren

28.11.2016 20:25
@ UnterwassetkameraMerkt man den Unterschied zwischen der III und der IV? Wie ist die Bedienung vom Fantsea Gehäuse? Können alle Funktionen bedient werden und ist die Bedienung umständlich oder einfach zu handhaben?
28.11.2016 21:37

Ich würde sagen im Alltagsbetrieb wird man keinen Unterschied sehen. Du wirst aber vielleicht im Grenzbereich mit der IV noch bessere Aufnahmen machen z.b. bei schwierigem Licht oder wenig Kontrast. Die Frage - wie oft kommt das vor ? wo tauchst Du ? Hemmor ? - IV
Rotes Meer - III... oder an Land ? viel Nightlife oder nur am Strand oder gar nicht ?

Beim Gehäuse - je komplizierter die Kamera (Anordnung und Funktion der Tasten) - desto besser sollte das Gehäuse sein ! Denn nur dann ist sie auch wirklich schnell. Bei Fantasea kannst Du alles sehr easy bedienen - das beste Gehäuse finde ich. Ja Alugehäuse Isotta oder Nauticam klar - aber nur dann wenn man es auch wirklich nützt oder benötigt - ansonsten eher die Kohle in gutes Zubehör investieren.

So gibt es z.b: für das Fantasea einen fantastischen Sucheraufsatz - der speziell auch bei Video echt gut ist, den man sieht was man aufnimmt.. was sonst beim spiegelnden Display nicht gerade der Fall ist

Antwort