Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Sony Alpha 58 - für UW-Fotografie brauchbar?

Hi, eine Frage an die Profis: kann ich meine Sony Alpha 58 auch mit einem passenden Gehäuse für UW-Fotografie und -Video verwenden? Wenn ja, welches Zubehör ist sinnvoll (Gehäuse, Blitz\Lampe, etc)?

Bin dankbar für jeden Tip

AntwortAbonnieren
05.01.2018 17:59
Hmmmmm - oh nein, das sieht wohl schlecht aus !?
TechnomancerGeschlossen
05.01.2018 18:50
Ich finde nicht irgendein Unterwassergehäuse für die genannte Kamera,
ich mag mich irren, aber ich finde keines.

Das würde erklären wieso sich niemand sich mit Erfahrungen meldet
TechnomancerGeschlossen
05.01.2018 20:12
Jetzt der Alex oder ich? baeh
Ich hab - dank eurer Hilfe - schon recht konkrete Vorstellungen das ich ne A6000 und was ich dazu haben will.
Ob meine Idee "Videolicht + kleiner Blitz" erfolgreich ist sehe ich dann, wenn nicht kann Frau die Lampe aber problemlos an ihre Actionpro schrauben...
Daher @ Alex: Kamera, salzwasserfester Tray mit Armen - je weiter die Lichtquellen von der Kamera weg sind desto weniger stören Schwebeteilchen-Reflektionen, Unterwasserblitz (evtl. sogar zwei), Fokuslicht oder Videoleuchte - im allgemeinen ist Zubehör sinnvoll.
Gut, ein Urlaubstaucher mag auch ohne großartiges Extra-Licht klarkommen. Wobei rot nie sonderlich tief geht...
Die Alpha 58 erscheint ungeeignet, es sei denn du willst das Gehäuse selberbauen.
05.01.2018 21:46
Achso ja - na dann beide.. eine A6000 mit Gehäuse kostet weniger als ein Alpha xx Gehäuse wenn es jemand bauen würde
Antwort