Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Soccoro im März/April

Hallo Gemeinde,

ich wollte erst im März/April nach Cabo San Luca zu den Makohaien für nen Kurztrip fahren! März /April ist ja bekanntlich die beste Zeit dafür diese Tiere anzutreffen! Jetzt aber denke ich ist es das beste mit Soccoro zu kombinieren! Meine Frage an euch!!! Ist bei den Tauchsafaris die für Soccoro angeboten werden noch Saison im März/April? Ich weiß das Soccoro im Winter genial sein muss und im Februar sogar Buckelwal Sichtungen an der Tagesordnung sind. Aber wie sieht’s im März/April auf Soccoro aus? Danke im voraus schon einmal für eure Tipps und Erfahrungen!

Geo Tags: Mexiko, Socorro Islands
AntwortAbonnieren
09.06.2019 15:37
Moin,
ich habe deine geplante Combi diesen April gemacht. Es war top. Buckelwale haben wir vom Boot aus gesehen. Unterwasser ist eine Begegnung mit den Tieren wohl auch in den Spitzenzeiten mit wahnsinnig viel Glück verbunden. Der Socorro-Trip ist aber auch ohne Buckelwal-Sichtungen ein absolutes Highlight. Die Saison geht von November bis Anfang Juni. Wir hatten bei den meisten Tauchgängen diverse Haiarten, Delfine, Mantas und große Fischschwärme -oftmals alles auf einem Haufen. Also klares "mach!".
Antwort