Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
MatzCMAS***

so mal aus Intresse

Geändert von Matz,

mich würde mal intressieren was so die Diveguide machen wenn die Tauchbasen im Zeichen von Corona ums

überleben kämpfen.Auf manchen Hompage lese ich das der Eine auf Abruf steht der andere Vorort ist. wie siehst mit

der Finanzellen Lage aus? Die Jungs und Mädels müssen ja irgendwie Geld verdienen. Koffer packen und zurück nach Deutschland.? Aussitzen und abwarten es geht schon irgendwie weiter.?

Wie geschrieben so mal aus intresse

AntwortAbonnieren
03.12.2020 14:03
Ich bin ja kein Experte aber könnte mir vorstellen, dass die finanzielle Lage der Diveguides auch von der Pandemie betroffen ist. Entweder , die finanzieren sich durch (mögliche) Nebenjobs oder werden anders eingesetzt. Oder wie du schon in deinem Post erwähnt hast, fliegen die wieder zurück nach Deutschland.
03.12.2020 16:33

Ich war grad in Mexiko. Kenne einige Guides dort und man spricht natürlich aktuell auch viel über sowas. Wenige sind zurück dahin, wo sie mal hergekommen sind (Deutschland, USA). Fur viele, die ich kenne, ist zurückgehen aber keine Option. Einige arbeiten aktuell in anderen Jobs, um sich über Wasser zu halten. Von denen, die fest bei Basen angestellt waren, wurden einige entlassen (teilweise mit der Aussicht wieder eingestellt zu werden, wenn es wieder mehr Arbeit gibt). Und die, welche selbstständig arbeiten, bekommen immer mal wieder was rein (verhältnismässig wenig) und halten sich so irgendwie über Wasser.
Kann mir gut vorstellen, dass es in anderen Teilen der Welt ähnlich aussieht.

Antwort