Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Sipadan Tauchen Erfahrungen zum Preis

Ich habe mir ein Angebot machen lassen um einen Aufenthalt auf Sipadan zu machen.

Gibt es Erfahrungen zum Preis?

Ich habe jetzt ein Angebot bekommen im Komplettpacket mit 7 Übernachtungen im Sipadan Mabul + Mabul Water Bungalows inklusive den Flügen und Transfer von Kuala Lumpur und dem Tauchpaket mit Sipadan Tauchgarantie von 2 Tagen für knapp 2400Euro für mich alleine da ich dieses mal in Malaysia keine Kollegen mit dabei haben werde die ebenfalls tauchen.

Das ist eben ein Reisebüropreis und wird über Sub Aqua ich finde den Preis an sich unter den Umständen ganz in Ordnung sollte aber jemand einen Tip für bessere Angebote haben bin ich natürlich offen.

AntwortAbonnieren
22.10.2017 10:59
Das geht billiger und einfacher. Flüge von KL nach tawau mit Air Asia. Mit dem Taxi nach Semporna von dort mit dem Boot nach Mabul. Ein Preisangebot würde ich mir direkt von den Basen in Semporna machen lassen. Sipadan dann unbedingt über die Basen vorbuchen. Unterkunft auch über die Basen. Geht alles super einfach. Da braucht es keinen Zwischenhändler...

Mit Scubajunkie sind wir damals gut gefahren. Auf Wunsch organisieren die auch die Transfers.

Viel Spaß auf Sipadan
SchaffelAOWD/Solo-Diver
22.10.2017 11:15
Wie soll man ein Angebot beurteilen, von dem man nicht weiß wann von wo?
Was kostet der Flug bzw. wie ist die Verbindung?
Wasserbungalows oder Standard?
10 Tauchgänge oder No Limit?
usw

Ansonsten siehe Tom, wobei ich den Transfer auf jeden Fall durch das Resort Deiner Wahl organisieren würde.
LG Schaffel
22.10.2017 17:18
nun die Unterkunft ist das Sipadan-Mabul Resort nach deren Preisliste die allerdings nur bis März 2018 gilt würde das ganze 2800USD (weil eben 50% für Einzelperson drauf kommen) ohne Flug kosten. Das Tauchen ist inkludiert 3 Boot TG und eben am Hausriff wie oft man will.

Flugverbindung ab Kuala Lumpur steht doch drin.

Die Scubajunkies kenne ich vom Mai in Kota Kinabalu die meinten dort man müsste sich selbst um den Transfer kümmern das war mir als ich damals 6Tage übrig hatte zu kompliziert.
Antwort