Sherwood-Revision unsachgemäss
hatte meinen sherwood-automaten (hab ich seit über 10 jahren und bin äusserst zufrieden) immer im gleichen laden (ich nenn ihn jetzt mal laden x, weil das ganze evtl. noch eine ganz heikle auseinandersetzung nach sich zieht) zur jährl. revision. jetzt der hammer:
dez 11/03 revision und gleichzeitig die bitte einen HD-schlauch (neuer computer) auszutauschen.
ein bekannter holt den automaten für mich ab - der HD-schlauch liegt unmontiert in der tasche
dann: reklamation noch im laden x >> der schlauch wird montiert. zuhause nehm ich das ding in empfang - und hab den HD-schlauch gleich in der hand, der sich locker mit 2 fingern abschrauben lässt. >> wieder in den laden x mit ziemlicher wut im bauch - man entschuldigt sich 1000x und montiert das teil, schraubt den automaten an eine flasche >> druck drauf >> angeblich dicht. soweit so gut.
ich flieg mit dem teil nach ägypten - 14 TG`s, alles ohne besonderheiten.
dann 2/04 (ohne weitere TG`s dazwischen) wieder zum tauchen >>> anschrauben an das DIN-ventil der flasche >> der automat bläst ganz extrem an der 1. Stufe ab. >> ist`s das flaschenventil?? >> nächste flasche ausprobiert >> das gleiche wieder.
ich geh also erst mal mit dem automat aus der spare-box tauchen. zurück an land und auf der basis im beisein des basisleiters der schlag ins gesicht: die welle am automaten ist völlig locker, und damit meine ich "völlig!!!!" damit nicht genug - da die welle eh schon fast ausgeschraubt ist schraub ich sie ganz raus und mein blick fällt auf die innenwandung in der die welle sonst liegt: alles total mit grünspan überzogen!!!!!!!!!!!
zuhause kontakt aufnahme mit fa. balzer und laden x: balzer versucht den laden zu einer von mir gewünschten schriftlichen stellungnahme zu bringen und ist ebenso von dem von mir geschilderten zustand entsetzt.
jetzt hab ich schliesslich die schriftliche stellungnahme:
- man hätte ordnungsgemäss gewartet
- wenn das nicht so gewesen wäre, hätte der automat schon vor den ersten 14 TG`s abgeblasen und die fa. sherwood hätte das auch bestätigt
- und: man kann sich das nur durch unsachmgemässen umgang von dritter (meiner?) seite vorstellen
- man bietet mir eine "kostelose überprüfung" an
frage an alle, insbesondere an "seriöse" revisionshändler:
was tun? unabhängiges gutachten? hab sorge, dass die mich völlig über den tisch ziehen, wenn der laden x den automaten nochmal in die finger kriegt- selbst wenn ich dabei bin (und in zukunft bin ich bei jeder revision selbst dabei, wenn dieses problem gelöst ist)
danke für alle hilfreichen tips
dez 11/03 revision und gleichzeitig die bitte einen HD-schlauch (neuer computer) auszutauschen.
ein bekannter holt den automaten für mich ab - der HD-schlauch liegt unmontiert in der tasche
dann: reklamation noch im laden x >> der schlauch wird montiert. zuhause nehm ich das ding in empfang - und hab den HD-schlauch gleich in der hand, der sich locker mit 2 fingern abschrauben lässt. >> wieder in den laden x mit ziemlicher wut im bauch - man entschuldigt sich 1000x und montiert das teil, schraubt den automaten an eine flasche >> druck drauf >> angeblich dicht. soweit so gut.
ich flieg mit dem teil nach ägypten - 14 TG`s, alles ohne besonderheiten.
dann 2/04 (ohne weitere TG`s dazwischen) wieder zum tauchen >>> anschrauben an das DIN-ventil der flasche >> der automat bläst ganz extrem an der 1. Stufe ab. >> ist`s das flaschenventil?? >> nächste flasche ausprobiert >> das gleiche wieder.
ich geh also erst mal mit dem automat aus der spare-box tauchen. zurück an land und auf der basis im beisein des basisleiters der schlag ins gesicht: die welle am automaten ist völlig locker, und damit meine ich "völlig!!!!" damit nicht genug - da die welle eh schon fast ausgeschraubt ist schraub ich sie ganz raus und mein blick fällt auf die innenwandung in der die welle sonst liegt: alles total mit grünspan überzogen!!!!!!!!!!!
zuhause kontakt aufnahme mit fa. balzer und laden x: balzer versucht den laden zu einer von mir gewünschten schriftlichen stellungnahme zu bringen und ist ebenso von dem von mir geschilderten zustand entsetzt.
jetzt hab ich schliesslich die schriftliche stellungnahme:
- man hätte ordnungsgemäss gewartet
- wenn das nicht so gewesen wäre, hätte der automat schon vor den ersten 14 TG`s abgeblasen und die fa. sherwood hätte das auch bestätigt
- und: man kann sich das nur durch unsachmgemässen umgang von dritter (meiner?) seite vorstellen
- man bietet mir eine "kostelose überprüfung" an
frage an alle, insbesondere an "seriöse" revisionshändler:
was tun? unabhängiges gutachten? hab sorge, dass die mich völlig über den tisch ziehen, wenn der laden x den automaten nochmal in die finger kriegt- selbst wenn ich dabei bin (und in zukunft bin ich bei jeder revision selbst dabei, wenn dieses problem gelöst ist)
danke für alle hilfreichen tips