Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
Jörg_Tvorhanden...

Shearwater Perdix / Perdix AI Erfahrung mit TC-auslesen/übertragen in iOS App "Dive Log"

Geändert von Jörg_T,
28.03.2017 15:11

Hallo liebe Tauchergemeinde,

mein Frage stellt sich primär an Taucher die einen Shearwater Perdix / Perdix AI ihr eigen nennen und die Tauchgänge via der iOS App "Dive Log" auslesen/übertragen bzw. eben da unter anderem verwalten. 

Mich würde interessieren, ob das tadellos funktioniert und alle Daten übertragen werden und somit "ein auslesen via PC/Laptop" unter Diving Log 6.0 hinfällig ist. 

Momentan benutze ich einen Galilo SOL und ohne PC/Laptop können die Daten nicht übertragen werden bzw. ein direktes auslesen mit der App Dive Log ist nicht möglich - außer mit der App "Dive Mate", aber dieses Tauch-Logbuch ist mir nicht sympathisch.

Würde mich freuen einige Feedbacks dazu zu lesen. 

Besten Dank im Voraus.

LG

Jörg

AntwortAbonnieren
28.03.2017 15:22

Ich habe selbst zwar nur einen Petrel aber 3 Kollegen von mir nutzen den Perdix und Dive Log. Übertragung funktioniert einwandfrei. Keiner von denen liest noch irgendwas am PC aus. Mit der App sind alle zufrieden. Solltest du noch spezifischere Fragen haben, frage ich gerne bei meinem Liebsten nach. 

vinnimJa, Kärtchen habe ich
28.03.2017 15:32

Dive Log läuft auf allen meinen Äpfelchen einwandfrei. Auch die alten Galileo TG hat man mir in kürzester Zeit konvertiert, so dass alle alten TG mit importiert werden konnten. Fazit: kostet ein paar Euronen, ist aber super. 

Jörg_Tvorhanden...
28.03.2017 16:14

Erstmals vielen Dank für die raschen Antworten. 

Mit der App bin ich ebenfalls sehr zufrieden, nutze ich schon seit knapp 2 Jahren in Kombination mit Diving Log 6.0 - nur mit den Galileo SOL ist es leider etwas umständlich, weil bei einem Tauchurlaub / Tauchwochenende musst immer den Laptop mitschleppen, um die Daten auszulesen. Mit dem Perdix sollte bzw ist das Geschichte...

Antwort