Der Rebreather-Bereich hat nun ein eigenes Board. Fragen zu den verschiedenen Modellen, Umbauten, technischen Details und zur Praxis des Kreiseltauchens finden hier Ihren Platz. Viele Interessante Fragen wurden hier bisher gestellt und beantwortet. Alle Freunde des Rebreathertauchens - Reinschauen!
KehrmaschineCMAS ***, CMAS Tech Sidemount, TDI TX etc.

Shearwater Lieferprobleme oder kommt ein neuer Petrel?

Geändert von Kehrmaschine,

Hallo Gemeinde,

hat einer von euch eine Ahnung warum keiner einen Petrel 2 mit Fischer Anschluss liefern kann? Kommt was neues oder hat Shearwater einfach nur Probleme die Komponenten zu bekommen.

Alle andere Sachen scheinen lieferbar zu sein (inkl. NERD) nur der Petrel 2 nicht...

Grüße

Mario

AntwortAbonnieren
lo0pWarmwasserplantscher
17.03.2022 12:24
Ich finde durchaus noch Shops wo der als lieferbar angezeigt wird, sofern man dem trauen kann. Tauchshop Nürnberg, Tauchen Esch. Ggf. vorher Verfügbarkeit telefonisch anfragen.
KehrmaschineCMAS ***, CMAS Tech Sidemount, TDI TX etc.
17.03.2022 12:27
So schlau war ich auch schon... Überall wo ich telefonisch nachgefragt habe, hieß es dann "auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar"...

Marv31Fertiger Taucher
17.03.2022 12:37
Also aufm Elektro-Bauteil Markt ist aktuell wieder/noch Mangel angesagt. Kann mir vorstellen, dass es damit zusammen hängt.
17.03.2022 13:07
in ebay kleinanzeigen ist gerade so einer drin...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tauchcomputer-shearwater-petrel-2-mit-fischerstecker/2027396051-230-4368?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
17.03.2022 13:51
Mangel würde ich das nicht mehr nennen - es gibt aktuell gar nix mehr. Ein Regenbogen-farbenes Einhorn ist gerade einfacher zu bekommen als irgendwelche Microcontroller, da reden wir von 52 Wochen oder mehr Lieferzeit...
Marv31Fertiger Taucher
17.03.2022 17:30
Jo, macht Mal wieder keinen Spaß...
17.03.2022 18:42
Ich warte seit einem Monat auf einen Ersatz (auf Garantie) für einen Petrel 2 mit 4-Pin Kabel. Ich fand das auch ungewöhnlich, da Shearwater ansonsten blitzschnell ist.
Tastenchef13Hypoxic Trimix / Cave
17.03.2022 21:38
Es hängt an vielen Elektro teilen oder auch Elektro Steckern.
18.03.2022 21:03
Ich habe mich gerade gefragt: ist Shearwater im Moment eigentlich alternativenlos?
Nicht falsch verstehen: ich habe auch nurmehr Shearwater-Computer, ich find die Dinger super. Ich hab mich nur gefragt, was es in dem Segment sonst noch so gibt... Heinrichs Weikamp fällt mir da noch ein aber dann ist da schon ziemlich aufgeräumt, oder?

LG
MonofläschlerIANTD CCR TMX
18.03.2022 21:14
Mir würden da noch die Divesoft Computer einfallen, vom M28 hab ich auch schon positives gehört (nicht nur von sigi). Hab aber mit beiden keine eigenen Erfahrungen.
NilsNaseUnfertiger Taucher
18.03.2022 21:22

Ratio baut auch noch was.

Man wird also nicht komplett auf RT und Bottomtimer zurück müssen. Wer von all den Anderen zur Zeit deutlich besser liefern kann und wenn ja, wie lange noch... das weiß wohl niemand

Marv31Fertiger Taucher
19.03.2022 09:21Geändert von Marv31,
19.03.2022 09:21
Divesoft baut auch noch welche die man ab und an Mal sieht

Ach, Mono war schneller, das hab ich überlesen. Sorry
KehrmaschineCMAS ***, CMAS Tech Sidemount, TDI TX etc.
20.03.2022 20:41
Bin mir nicht sicher ob Divesoft und Ratio etwas mit Fischer Anschluss haben. Soweit mir bekannt gibt es neben Shearwater nur noch HW.
Marv31Fertiger Taucher
20.03.2022 20:50
https://www.dive2.me/Divesoft-Freedom-Verbindungskabel.html

Und damit dann auf den Divesoft
Antwort