Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Seychellen (oder Alternativen) als Alleinreisender im August

Hallo zusammen,

im August werde ich alleine auf Reisen gehen und überlege, auf die Seychellen bzw. nach Beau Vallon zu fliegen. Es gibt zwar bessere Tauchgebiete auf der Welt aber ich möchte einfach auch mal was anderes über Wasser sehen und ein paar Eindrücke sammeln.

Im Normalfall benötige ich abends nicht viel Abwechslung aber es sollte mehr als ein bezahlbares Restaurant und eine Bar geben. Nach meinen Recherchen habe ich jedoch zunehmend den Eindruck, dass Beau Vallon für Alleinreisende ziemlich langweilig werden könnte und die Abendunterhaltung sich auf ein Bierchen auf dem Balkon des Hotelzimmers beschränkt. Wie sind denn eure diesbezüglichen Erfahrungen auf den Seychellen?

Alternativ bin ich auch für andere Ziele wie bspw. Trincomalee auf Sri Lanka offen, fürchte hier aber ebenfalls die gepflegte Langeweile. Also falls jemand ein etwas exotisches Reiseziel kennt, welches im August gute Wetterkonditionen bietet, bezahlbar ist und ein wenig Abwechslung verspricht, freue ich mich über Infos.

Danke und Grüße

Grouper

Geo Tags: Seychellen
AntwortAbonnieren
02.05.2017 20:01

also wir waren dienstlich im Februar/März dort fakt ist das Beau Vallon ist in der Tat eher eine "ruhige" Ecke allerdings kommt es auch auf die Art der Unterkunft an. Bei größeren Ressort war zum Beispiel Abends einiges los wie ich selbst erleben konnte wenn ich Abends die Arbeit beendet habe, nachteil daran ist die Preisklasse.

Man kann überlegen ob man per Mietwagen nach Victoria fährt aber insgesamt ist Mahe doch viel gemäßigter als andere Orte, die Long Distance Tauchgänge lohnen sich aber auf jeden Fall

Curacao oder Aruba vielleicht eine Überlegung Wert?

02.05.2017 20:37Geändert von Jan F.,
02.05.2017 20:42

Alleinreisend auf die Seychellen? Würd ich so eher nicht machen. Ist wohl alles relativ ruhig, es sei denn  man hat schon Anschluss.

Eine Alternative wäre evtl. eine Safari auf den Seychellen. Das Schöne ist, dass dies auf den Seychellen Deinem Ziel Überwasser was zu sehen nicht entgegenstehen muß. Gleichzeitig wäre Anschluss am Abend sichergestellt.

Hier mein Bericht zu unserer Reise im letzten Jahr: https://taucher.net/diveinside-tauchen_auf_den_seychellen-kaz6767

Klar bleibt in jedem Fall aber eines - die Seychellen sind insgesamt als eher hochpreisig zu betrachten.

P.S. Sri Lanka hab ich in Richtung tauchen noch nicht viel Gutes gehört, abgsehen von ein paar Walsafaris.

P.S.S. Curacao würd ich Alleinreisend auch nicht machen. Das Schönste ist da eigentlich mit ein paar anderen Tauchern da zu sein und die Freiheit zu geniessen, dass man wann und wo immer man will mit den Buddies tauchen kann. 

03.05.2017 09:51Geändert von oZiM,
03.05.2017 09:58

Schon witzig, bei den Seychellenforisten ist Beau Vallon längst die Manifestation des Massentourismuses auf den Seychellen und hier zählt es noch zu den ruhigen Ecken.

Mal soviel, die Seychellen sind jetzt generell nicht das Alleinreiseziel. Das wirsd du spätestens bei der Unterkunftsbuchung merken. Da darfst du nämlich quasi den Preis für 2 zahlen. Da kannst du vllt gute Preise über die Tauchbasen selbst bekommen bzw. organisieren sie geteilte Unterkünfte.

Beau Vallon ist sicher kein Partyziel, aber es ist trotzdem der touristische Hotspot der Seychellen, wobei meiner Meinung nach La Digue hier alleine in der Anzahl der Touristen bereits vorne liegt bzw. alles daran legt, um hier gleich zu ziehen. Es fehlen dort halt nur Hotelbunker wie das Savoy. Es gibt dort aber neben den günstigsten Tauchbasen des Landes auch eine gute Dichte an Restaurants. Bars in dem Sinn gibt es nicht bzw. sind manchen Hotels angeschlossen. Dort ist auch mal Livemusik. Das Coral Strand wird imemr wieder von Vermietern genannt, wenn man wo hin will, wo was los ist. Der Pizzeria Fontaine war eine Bar angeschlossen, aber da war kaum jemand. Am oberen Strandende etwas rauf den Hang in Bel Ombre gibts eine Disco (Tequila Boom). Vorteil von Beau Vallon ist auch, dass du rasch in Victoria und weiter Richtung Flughafen bist, da gibts noch einige Clubs.

Ich weiß ja nicht, ob du Männlein oder Weiblein bist, aber die Clubs sind halt auch zum guten Teil Einheimischengebiet bzw. Alleinreisende (& da sind die Damen ganz gut vertreten) habens eher auf die lokale Bevölkerung als auf Touribekanntschaften abgesehen.

Du musst damit rechnen, dass du sehr sehr sehr viele Paare antreffen wirsd.

Ansonsten sind die Seychellen unter Wasser imho super & über Wasser grandios.

Ich würd auch nicht nur auf 1 Insel bleiben, sondern mindestens eine Zweite bewohnen. Am Besten aber gleich alle 3 Hauptinseln.

Wenn du gesellig bist, dann findest aber trotzdem schnell Anschluss, hier vor allem bei den Locals. Der Seychelloise hockt nämlich für sein Leben gern am Strand mit einer Flasche in der Hand und plaudert.

03.05.2017 10:21

@Qzim Stimmt ich hätte es anders schreiben sollen. Ruhig was das Nachtleben angeht, da oftmals viele Pärchen und Honeymooner da sind. Touristen gab es in der Tat genug, besonders wenn die Kreuzfahrtdampfer anlegen.

Antwort