Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Service von Scubapro/Uwatec

Geändert von Heinz13459,
30.10.2016 16:49

Vor ein paar Wochen bestellte ich, beim Tauchshop meines Vertrauens, zwei neue Batterieätze für die Tauchcomputer (Galileo Luna) von mir und meiner Frau, da meiner Batterie schwach anzeigte. Die Batterien waren auch innerhalb von zwei Wochen da. Nach weiteren zwei Wochen war mein Computer fast leer und ich wollte die Batterie tauschen. Leider wurden mir ein falscher Batterietyp von Scubapro geschickt (siehe Bild), ich reklamierte bei meinem Tauchshop und brachte die Batterien zurück, incl. Bild. Der Tauchshop reklamierte und orderte nochmals die korrekten Batterien. Seit mehreren Wochen warte ich jetzt auf die Batterien, da Scubapro der Meinung ist sie nicht einzeln zu versenden und sie erst bei der nächsten größeren Bestellung des Tauchshops mit zu liefern. Ich könnte die Batterien ja für den Sender nutzen... Da gehören CR2450 Lithium Knopfzellen rein... Kennt Scubapro seine Waren? question

Mein Computer ist mittlerweile nicht mehr benutzbar und ich warte auf Batterien, die seit Wochen bereit zum Versand sind aber nicht versendet werden. puzzled

Dieser Fehler wurde nicht von mir oder dem Tauchshop begangen, diese Falschlieferung hat Scubapro zu verantworten. Sie würden die Batterien notfalls gegen Zahlung eines Mindermengen Zuschlags versenden. 

Was ist das für ein Geschäftsgebaren???

AntwortAbonnieren
vinnimStroke ;-)
30.10.2016 18:18

du hast 2 Möglichkeiten:

- weiter jammern

- woanders bestellen (z.B. Ama... (in 2015) für 16,82€) und die Batterien innerhalb von 2 Tagen in den Händen halten. Den "alten" O-Ring reinigen, fetten und wieder verwenden

Wie entscheidest du dich?

30.10.2016 19:27

Moin,

da muss ich Vinni Recht geben.

z.B. Hier https://www.scubastore.com/tauchen/uwatec-battery-kit-for-galileo-sol-luna-terra/5511/p?utm_source=google_products&utm_medium=merchant&id_producte=77288&country=de&gclid=CjwKEAjwtNbABRCsqO7J0_uJxWYSJAAiVo5L8iehhQfkjHdV6XrlTPs2HJqs9TP0gpcQdRfV1CaDzhoC637w_wcB&gclsrc=aw.ds

Wir reden immerhin nur von einer Batterie!?!

Da würde ich nicht lange fackeln.

30.10.2016 19:28

Hab gerade auch gewechselt. Schau mal im Lik, oder du suchst bissel im Netz. Kostet jedenfals keine 30 Euro

http://www.akkushop.de/de/sanyo-lithium-batterie-cr12600se-size-2n-fdk-cr126000se/erfahrungsberichte/?XTCsid=cd47dcfb958b8810c2544cd1aaab3543

Beste Grüße

cmas3cmas 3*
30.10.2016 19:52

Zitat: 

Was ist das für ein Geschäftsgebaren???

 

Passt in mein Bild von Scubapro! 

LEIDER

FrieDaJoPADI Divemaster; PADI EOP Instructor
30.10.2016 21:04

Es gibt zwei unteschiedliche Sender-Typen für den Luna und Sol......

Bei dem einen Typ ist eine CR2450 und bei dem anderen Typ die Varta CR273AA verbaut, die Erfahrung musste ich auch schon machen.

Ich hatte mir dann die Varta sowie den O-Ring einzeln und nicht als überteuertes Set gekauft.

Gruß

Daniel

Vercingétorixold school
31.10.2016 12:24

Möglicherweise erzählt dir der DSMvD auch nicht so wirklich alles. Meiner Erfahrung nach ist alles was von S-Pro bestellt werden muss, innerhalb von 3 Tagen da es sei den es ist nicht im Lager. Da kann dann dauern,

Wobei man so eine Batterie auch wo anders kaufen kann und den O-Ring beim DSMvD.

Ich höre doch da ein kleines Mimimi......

cmas3cmas 3*
31.10.2016 19:50Geändert von cmas3,
31.10.2016 19:51

Service von Scubapro/Uwatec meine Erfahrung

negativ

-kein direkter Kontakt erwünscht und erlaubt nur Kontakt über Fachhändler, der dann auch noch Unfähig war!
-hatte einen Smart Z beim Batteriewechsel dieser wurde beim einlöten der neuen Batterie (erste Batterie wechsel)  so beschädigt das er nicht mehr zum instandsetzen war
(Derjenige der da gelötet hat, hatte das erste mal einen Lötkolben in der Hand)

Aus meiner Sicht kann im Bereich Service und Kundenbetreuung noch viel verbessert werden

31.10.2016 20:45

"kein direkter Kontakt erwünscht und erlaubt nur Kontakt über Fachhändler, der dann auch noch Unfähig war!"

 

Na, das ist ja ne absolute Sauerei. Ein Hersteller, der den Kunden an den Fachhändler verweist, mit dem der Kunde auch noch einen Vertrag geschlossen hatte aus dem man Mängelrechte geltend machen kann. Na, wenn das kein Fall für Escher oder Helena Fürst ist.......

 

"Aus meiner Sicht kann im Bereich Service und Kundenbetreuung noch viel verbessert werden"

Alle Hersteller sind ständig bemüht, ihr Qualitätsmanagement zu verbessern. Aber die Kette ist nunmal Hersteller, (Fach-)händler, Endkunde. Und im Rahmen der jeweiligen Vertragsverhältnisse kann man dann "arbeiten". Aber gut: Wenn bei meinem Bulli der Sitz knarrt, rufe ich auch bei Volkswagen an, anstatt zum Händler zu fahren, bei dem ich das Ding gekauft habe. Und wenn der Händler mir beim Aufziehen der Winterräder den Radkasten vermackelt, rufe ich demnächst bei Volkswagen an, anstatt meine Rechte bei dem Händler, der es verbockt hat, geltend zu machen.

Einfach großartig.........

cmas3cmas 3*
31.10.2016 20:58

Finde ich auch GROSSARTIG 

UND WER IST ESCHER.

oder Helena

 

ok, ganz großes Kino 

31.10.2016 21:43

Das sind die Ansprechpartner für solche Experten wie Dich kopfpatsch

31.10.2016 21:53

Fullcave hat es auf den Punkt gebracht.

Finde die Idee gut beim Hersteller anzurufen!!!

Echt jetzt bei Mares ruft man direkt an um etwas repariert zu bekommen??

FrieDaJoPADI Divemaster; PADI EOP Instructor
31.10.2016 23:20

@Uwe-Re154877

Ich glaube der Post von Fullcave war ironischer Natur....!!!

01.11.2016 07:50

FrieDajo, denke eher nicht, bei GUE versteht man keinen Spaß was das Tauchen betrifft.- -

mola Klar......
01.11.2016 17:36
Das kommt mir schon etwas komisch vor, habe daher heute mal am See mit meinem SC Händler und zwei seiner durchaus kompetenten DSM's gesprochen:Für alle lieferbaren Artikel beträgt die Lieferzeit ca. 2 bis 3 Tage, oft wird schon am Tag nach der Bestellung geliefert.Um Versandkosten zu sparen, gibt es die Option, Lieferungen/ Bestellungen zusammen kommen zu lassen. Ist wohl aber Sache der Absprache und nicht willkürlich von SC so gehandelt.Sicher kann eine Verwechslung des Batterie-Kits vorkommen, wenn verfügbar, wird das dann wohl problemlos auch schnell ausgetauscht, wenn der Händler das so mit SC kommuniziert......Ich habe nur gute Erfahrungen mit meinem Händler und SC gemacht, ein kleines Problem sind öfter mal spontane Lieferengpässe, wenn Neu-Produkte oder Aktionen schnell ausverkauft sind.Da ich selbst nicht ganz so wichtig bin, kann ich durchaus damit leben und muss nicht hier das große Fass aufmachen......
01.11.2016 19:55

So, so, Molas Scubapro Händler sagt also, der Scubapro Service sei gut. Was für eine Ueberraschung.....

Sterben musst du sowieso, schneller geht's mit Scubapro. Gilt primär für die lausigen Automaten, also leicht Off Topic - aber nur leicht.

01.11.2016 20:09

Aggro was für ein Unsinn!!!

 

Die Regler sind so gut, dass sie sogar das blaue H von Halcyon tragen dürfen. Deshalb müssen sie ja das Beste sein, oder?

cmas3cmas 3*
01.11.2016 21:48

@Fullcave, bei Deiner Inventar Liste bist du sicherlich der Fachman, 

das spricht ja dafür mit Beleidigungen sich in den Vordergrund zu spielen 

chapeau 

 

 

02.11.2016 08:38

Ich halte auch nicht viel von den Halcyon Produkten, die Wings sind qualitativ mit das Schlechteste, was ich schon gesehen habe. Zwei Kameraden hatten nach wenigen Tauchgängen Undichtigkeiten am Elbow, das Material der Aussenhülle war sehr schlecht vernäht und der Ausgang zu gross gestanzt, dadurch kam Zug auf die Innenblase. An der Steilwand willst du keinen totalen Gasverlust, weil das Zeug schlecht gebaut ist.

Von daher ist die Zusammenarbeit Halcyon-Scubapro eine logische. Ami zu Ami, Werbegigant zu Werbegigant, schlechte bis mässige Qualität zu ihresgleichen.

Scubapro baute vor 3 Jahrzehnten echt gute Tauchprodukte, dieses Image konnten sie dank bestem PR bis heute retten. Selbst einen Mk20 Skandal überlebten sie dank exzellentem Marketing.

Halcyon baut immerhing sehr gute Pee-Valves, nach dem Heser das zweitbeste Produkt auf dem Markt.

Antwort