Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Service der Firma Heinrichs-Weikamp

Da in Foren leider oft nur Negativeinträge in Sachen Service von Firmen zu finden sind, will ich hier mal meine Erfahrungen mit der Firma Heinrichs-Weitkamp berichten.

Im August 2008 habe ich mir aufgrund der angepriesenen Funktionalität einen OSTC gekauft.

Zum Testen nahm ich diesen Computer die ersten Tage immer zu einem recht flachen See mit. Funktionen, Handling und Ablesbarkeit waren besser als erwartet.

Am 28.09.2008 sollte dann der erste "richtige" Tauchgang in der Schiefergrube Christin stattfinden.

Während des Ausrüstungschecks musste ich leider feststellen, dass ich den OSTC nicht mehr einschalten konnte. Mein Hals schwoll stark an, und ich musste auf meinen älteren D9 zurückgreifen. Als mögliche Fehlerquelle, dachte ich an einen leeren Akku konnte mir aber nicht erklären warum dieser leer war zumal ich den OSCT noch vor 2 Wochen voll geladen hatte. Ok, wär aber trotzdem mein Fehler gewesen, denn ich hätte ja am Samstag den Status noch mal checken können.

Zuhause angekommen, packte ich den OSCT an die Ladung, nur leider blieb er immer noch stumm.

Na super dachte ich mir, zumal ich am folgenden Wochenende nach Hemmoor fahren werde. Im Hinterkopf hatte ich noch die Dauer einer Reparatur der Firma Suunto im Kopf bei der ich 6 Wochen auf meinen Rechner warten musste.

Also hab ich am 29.09.2008 eine Mail mit meinem Anliegen der Firma Heinrichs-Weikamp geschickt.

Zu meiner Verwunderung, erhielt ich innerhalb weniger Stunden eine Antwort, in der mir mitgeteilt wurde, dass ein Austauschrechner noch am gleichen Tag rausgeschickt werde. Gleichzeitig stand in dem Schreiben, dass aber auch mein Rechner noch bist Donnerstag bei mir eintreffen werde. Zitat: Dann haben sie halt 2 für Hemmoor.

Am 30.09.2008 kam der versprochene Leihrechner bei mir an, und am 01.10.2008 meiner.

In einer Zeit wo man nach Kundenservice und kurzem Dienstweg sehr lange suchen muss, ist so eine Abwicklung mehr als lobenswert.
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02.10.2008 11:38
Dein Beitrag wäre denk ich in der Produktdatenbank besser aufgehoben
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