Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.

Seemann Sub Ventile

Hallo zusammen,

habe mir zwei gebrauchte 10 Liter Flaschen gekauft. HAtte noch zwei Seemann Sub Ventile daheim und diese auf die Flaschen montiert. Jeder Flasche habe ich noch einen Doppelabgang verpasst. Als ich die Flaschen gestern zum Doppelpack zusammenbauen wollte, stellte ich fest, das keine meiner Brücken passen. Weiß jemand, welche Brücken ich verwenden kann. Kann ich ggf. eine Art Überströmschlauch als Brücke nehmen?
AntwortAbonnieren
29.02.2004 13:41
du kannst deine Flaschen mit einem Überströmschlauch verbinden (es gibt exra kurze Überströmschlauche, die sind so dick wie eine strohhalm)
und so kannst du deine Flaschen als " connectable independant" tauchen.
Grüässli Blub
03.03.2004 12:56
Die Idee mit dem Überströmschlauch halte ich insbesondere in Verbindung mit den Seemannsub-Ventilen für keine gute Idee. Da es von Seemann m.W. keine Spiegelbild- bzw. Spezialventile für Brücken gibt muss entweder ein Ventil mit dem Anschluss nach hinten gedreht werden oder der Überström-/Brücken-Schlauch kommt an einer Seite außen am Paket an.
Macht IMO keinen Sinn da es schon für rel. kleines Geld komplette Brücken gibt die ihre Funktion wesentlich besser erfüllen.

Gruß
Stefan
Antwort