Seacam Housing
Geändert von Maxpdc,Servus,
wer kann mir denn was zu Seacamgehäusen sagen. Vielleicht hat jemand Tips , im Netz nicht so viel gefunden Merci Max
Servus,
wer kann mir denn was zu Seacamgehäusen sagen. Vielleicht hat jemand Tips , im Netz nicht so viel gefunden Merci Max

zu den problemen mit Gehäusen: das liegt - wie bei IT-Problemen - zu 95% am User... Wenn du z.b. siehst, dass O-Ringe seit dem Verlassen der Fabrik nieh mehr Silikonfett gesehen haben, Gehäuse einfach stundenlang in der prallen Sonne liegen... naja, dann weiss ich auch nicht, ob der Hersteller oder der User das Problem ist 
Für meinen Teil habe schon das 3. Nauticam-Gehäuse und hatte mit keinem davon auch nur ein kleines Problem.
Am Schluss des Tages finde ich den Vakuum-Check sehr gut, aber den gibt's bei mehreren Herstellern 
Warum? es gibt Sicherheit und zieht auch allfällig feuchte Luft raus (Schlagwort plötzlich Kondens unter Wasser)
wolfgang, der alex nutzt natürlich subal, weil er von subal gesponsort wird 
unterm strich machen subal, nauticam, seacam, isotta, ev noch 1-2 weitere wirklich gute gehäuse, wo sich am schluss der benutzer die frage stellen muss, was ihm am besten gefällt.
Marktdurchdringung von Nauticam ist sicherlich am stärksten resp. hat sich in den letzten Jahren dahin entwickelt.

Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, hier mal meine Erfahrung mit Seacam:
2013 bin ich auf Empfehlung eines Influencers zu Seacam gewechselt. Ich habe mir einmal für ca. 14.000 Euro das Komplettpacket gekauft, also UW-Gehäuse für eine Canon 5DMK3, diverse WW- und Makro-Ports für alle wichtigen Objektive.
Das Gehäuse habe ich mit einem Vakuum-System nachgerüstet, was nochmal sehr teuer war.
Dieses System misst aber das Vakuum nur die ersten 15 min, danach schaltet es sich ab. Ein Witz für das viele Geld.
2017 habe ich mir die Canon 5DSR gekauft und wollte diese Kamera in demselben Gehäuse nutzen. Für den Einbau braucht man aber ein „Moderad“.
Das ist ein Adapter oder Kappe aus Plastik für die Verbindung zum linken Drehknopf der Kamera, der normal zu jedem Gehäuse 2fach dazu gelegt wird.
Da ich wohl mit „14.000 Euro“ ein schlechter Kunde war, musste ich diese Plastik-Kappe für 70 Euro kaufen. Ein Bekannter von mir meinte: Herstellung keine 10 Euro.
Ich möchte nichts umsonst haben, alles hat seinen Preis, aber bei 70 Euro für das Plastik-Teil wird man finde ich abgezogen.
Nach ca. 100 Ladezyklen merkte ich bei den Seaflash 150 Blitzen, das diese sich bei ca. 45% Restladung einfach abschalteten. Ich musste die Akkus herausnehmen, um den Blitz wieder neu starten zu können. Das ist im Wasser nicht zu machen.
Erst war es nur ein Blitz, später auch der zweite.
Ich pflege immer penible die Akkus und habe genau nach Anleitung gehandelt.
Da ich viel in der Nordsee tauche, war es sehr ärgerlich, die schwere Ausrüstung erst über den Deich zu tragen, nur um im Wasser festzustellen, dass beide Blitze wieder ausgefallen sind.
Ich habe den Hersteller kontaktiert. Mir wurde gesagt, dass ich schuld bin und die Akkus nicht gepflegt hätte.
Die Blitze habe ich dann erstmal beiseitegelegt und mit INON weiter fotografiert, die gehen bei mir immer.
Nach einiger Zeit habe ich von zwei Leuten erfahren, das SEACAM wohl eine große Anzahl von fehlerhaften Akkus verkauft hat. Die Zellen waren nicht in Ordnung.
Die Frechheit war, das Influencer ohne Probleme die Akkus einfach ausgetauscht bekommen haben. Ich sollte so 300 Euro für einen neuen Akku bezahlen. 4 Akkus waren nachher bei mir defekt.
Mir hat es dann gereicht. Eine Firma mit so einem schlechten Support für zahlende Kunden brauche ich nicht. Ich habe meinen Unmut deutlich zu verstehen gegeben. Seacam hat mir dann mit einem Verlust für mich, meine ganze Ausrüstung zurückgekauft.
Wir haben den Preis ausgehandelt, ich wollte da nur noch weg.
Mein neuer Partner ist dann Nauticam geworden, über eine Firma in den Niederlanden. Seitdem werde ich nicht mehr verarscht und bekomme einen anständigen Support.
Ich filme jetzt fast 3 Jahre mit der neuen UW-Ausrüstung unter Wasser und habe schon wunderschönen Tauchgänge damit gemacht.
Mein Rat: Wenn einer für Seacam ganz viel Werbung macht, immer hinterfragen, im welchen Geschäftsverhältnis diese Person zu dieser Firma steht.
Jede Firma hat Markenbotschafter und macht Werbung. Bei diesen ist dann aber die geschäftliche Beziehung klar erklärt und selbst erlebt man keine Überraschungen.
Moin.
@Triggerfish15: Ja so sehe ich das auch. Habe 17 Jahre mit Sealux fotografiert und war sehr zufrieden. Es hat mir auch gefallen, dass Sealux nicht so großspurig die Werbetrommel gerührt hat, sondern stattdessen recht unaufgeregt einfach zugesehen hat, dass die Qualität stimmt und die Gehäuse in vielen Details durchdacht und praktisch in der Handhabung sind. Und das zu einem sehr fairen Kurs.
Leider war der Abgang nicht dolle, keine anständige Erklärung, keinen Hinweis auf weiteren Service für bestehende Kunde, etc. .
Hatte danach einen kurzen Ausflug zu Seacam, der mich nicht überzeugt hat. Nun bin ich bei Nauticam gelandet. Ich habe meine Erfahrung mit den drei Gehäusemarken im Detail mal hier gegenüber gestellt:
https://uwpix.eu/viewtopic.php?p=62071#p62071