Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Sea Dragon und Sony rx 100

Hallo, ich liebäugel mit dem Sea Dragon Blitz und der 2000 (UW-Lampe). Kann ich die problemlos mit einer Sony rx verwenden?
Habt ihr Erfahrung damit? So richtig schlau werde ich aus dem, was ich bis jetzt gelesen habe nicht...
AntwortAbonnieren
17.12.2014 15:03
funktioniert problemlos. ich finde nur das armsystem viel zu kurz. aber für makrobereich bis 30cm geht das schon
17.12.2014 15:29
Und von der Leistung? Sind die da in Ordnung? Oder kannst du mir eine Alternative vorschlagen (Teurer darf sie allerdings nicht sein)
17.12.2014 15:40
in der Preisklasse ja. was nützt der "wumms" am blitz - wenn der arm nur 25cm hat. scheegestöber...

mein Tip - sparen und gleich was gscheites kaufen. da hast du ne Top Kamera und da sollte halt auch eine gute Beleuchtung dran. Lass die Lampe mal weg. Filmen kann man ohne Licht auch am Anfang. INON S-2000 wäre der Einstieg mit S-TTL und guter (schneller) Power. dazu ein flexibles Kugelarm System (keinen Flexarm). je nach Umgebung und Sichtweite kann man hier das Armsystem variieren. Bei und als "Pro Arm Set" gelistet.
18.12.2014 12:24
@Unterwasserkamera.at: OK, der Blitz wäre schon nicht schlecht, würde aber einen Flexarm nehmen wollen (die sollte es ja auch länger als 30 cm geben ). Da ich die Sony im D&D NB Pro Gehäuse nutzen möchte muss ich den Blitz über ein Lichtleitkabel steuern?
Als Lampe dann evt. später die Seadragon.
18.12.2014 13:37
ein 36er flexarm schwabbelt trotzdem und ich würde dringend abraten. besser eine stabile dual tray und dann links und rechts einen stabilen klugelarm. die sind genauso einfach zum erstellen wie die flexarme - jedoch xx mal stabiler. und dann hast du auch li/re eine gleiche Verteilung. onbn nun Dragon oder FIT oder i-torch - alles ist möglich. das griffsystem sollte halt für single und dual geeignet sein.

http://www.unterwasserkamera.at/shop/catalog/Schienen---Griffe---Arme/Schienen---Griffe/D-D-FlexiTray-Compact---System-Tray-with-2-Grip-and-Ball.html
Antwort