Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Sea Dragon 2500 für GoPro?

Hallo liebe Gemeinde,

am Wochenende waren wir im Naturagart tauchen und ich habe mal mit der Hero 5 gefilmt.

Da für mich das Filmen noch ganz neu ist würde ich natürlich gerne eure Meinung dazu hören.

Gefilmt wurden beide Tauchgänge mit 1080p und 60 FPS.

Der erste Tauchgang ohen Gehäuse und im 2. Tauchgang mit Unterwassergehäuse und mit Rotlichfilter. Wobei ich bei Minute 11.45 den Filter mal kurz abnehme und man den direkten Vergleich bekommt.

Montiert war es auf einem Selfiestick.

Gerne würde ich Tipps zur Verbesserung erhalten:

https://www.youtube.com/watch?v=JMFE3brn89Q

Was mir aber klar ist: Ich brauche einfach Licht für die GoPro! Ich habe am Wochenende sehr viel gelesen und versucht mir dazu etwas zusammen zu reimen, aber ist mir wirklich schwer gefallen.

Von dem was ich gesehen habe würde mir das Sea Dragon 2500 Set sehr gut gefallen.

Dort ist ein GoPro Adapter mit dabei und ich könnte später bei Bedarf das ganze mit einer weiteren Lampe erweitern.

Leider habe ich dazu kaum  wirklich etwas hier gefunden. Ist zufällig jemand hier der diese Lampe benutzt und was dazu sagen kann?

Ich möchte später nicht fotografieren sondern ich möchte mich eigentlich nur an die GoPro halten.

Geplant ist ein Urlaub im September in Ägypten und da möchte ich die Cam natürlich samt Licht auch mit nehmen.

LG Freddy

AntwortAbonnieren
PetbeaAOWD
19.07.2017 19:01Geändert von Petbea,
19.07.2017 19:08

Hallo Xabien,

meine Frau und ich haben seit 2 Jahren die Sea Dragon 2000 und sind sehr zufrieden damit.

Der Akku hält über eine Stunde und die Lichtausbeute ist besonders Nachts sehr gut. 

Ich kann über die 2500er leider nichts sagen, wird aber wohl noch mehr Power haben.

Hier ein Beispiel mit unseren Lampen.   https://www.youtube.com/watch?v=AI_tHJ16M8w

Übrigens, dein Video vom Naturagart ist interessant . Waren auch schon 2 mal dort, aber nicht getaucht.

20.07.2017 07:19
Ich würde auf alle Fälle 2 Lampen nehmen und dazu auch eine etwas breitere ausrichtung. bei dem sealife system ist es theoretisch möglich aber dann viel zu teuer. es gibt ja genügend gute +2500 Lumen Lampen am Markt.Zum Teil auch mit Multi Funktion - Spot- Blue Lighthttps://www.unterwasserkamera.at/shop/catalog/product_info.php?info=p6450_weefine-video-dual-flex-set-solar-flare-10000.html
20.07.2017 07:22

Hallo Petbea,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe mir die 2500er die Tage einfach bestellt und erhoffe mir einfach das Beste. Dein Video gefällt mir soweit sehr gut, was für eine Cam hast du benutzt? Bin im September/Oktober ja auch in Marsa Alam und möchte da auch einen Nachttauchgang machen.

Wie ist das Nachts, hattest du einen Rotlichtfilter drauf?

Naturagart kann ich echt empfehlen auch mal zu betauchen. Denke in Deutschland gibt es sonst wenige Möglichkeiten solcher "Spielplätze"

LG

Freddy

Bert667CMAS***
20.07.2017 09:26

Noch ein Tipp:

Im grünen Süßwasser ist ein Rotfilter suboptimal. Da ist ein Magentafilter besser.

PetbeaAOWD
20.07.2017 20:08

Hallo Xabien,

dann viel Spaß mit deiner neuen Lampe und einen schönen Tauchurlaub.

Wir sind in einigen Wochen auch wieder in Marsa Alam.

Wir haben beide eine Panasonic Lumix TZ 41 mit dem Panasonic Unterwassergehäuse und eine Gopro Hero 3+.

Für die Panasonic verwenden wir keinen Rotfilter, nur für die Gopro einen Backscatter Flip 3

 

Antwort