Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
nudi24AOWD

Scuba + Freitauchen in Ägypten (oder Griechenland)?

Hallo zusammen,

wir sind inzwischen nicht mehr nur Flaschentaucher sondern auch zertifizierte Freediver und wollen nun im Urlaub gerne beides machen. Kennt jemand gute Spots in Ägypten mit Freediving Center wo es auch beim Scubatauchen viel zu sehen gibt und nicht zu langweilig wird? Am besten mit schönem Hausriff und einer Tauchschule die auch Apnoekurse anbietet, da wir gerne die nächste Stufe machen würden. Letztes Jahr waren wir im Rohanou Beach Resort in El Quseir, wo es uns sehr gut gefallen hat, leider gibt es dort aber keine Freitauchschule.

Alternativ wäre dann noch die Überlegung auf eine griechische Insel zu fahren, dann aber vordergründig zum Freitauchen, falls hier jemand etwas schönes kennt, nur her mit den Infos!

Achja, wir fahren vermutlich Ende September in den Urlaub und das Ganze sollte möglichst günstig sein und muss auch kein bisschen Luxus beinhalten!

Danke schonmal!

AntwortAbonnieren
03.06.2018 13:44Geändert von Carsten317378,
03.06.2018 13:45
Wir waren letztes Jahr in Sharm-El-Sheikh, im Tower Bay Sharm Club Resort.
Die Anlage hat eine richtige Tauchschule und eine Freediver Schule.

Getaucht bin ich bei Sharmandura Divers (vom Hotel) auch 3 Tage.
Davor bin ich 2 Tage bei Sunshine Divers getaucht, das hatte ich über Deutschland gebucht.

Ich würde da jeder Zeit wieder hin fahren (würde die Frau nicht immer was neues sehen wollen )
So geht es in 6 Tagen nach Marsa Alam.
nudi24AOWD
07.06.2018 15:25
Danke für den Tipp!

Handelt es sich dabei um das Labranda Tower Bay? Weißt du zufällig noch wie die Freedive Schule heißt? Ich finde da nämlich nicht wirklich was...

Ach, Marsa Alam ist doch auch schön!
ramklovApnoeTL, TL**
07.06.2018 16:17Geändert von ramklov,
07.06.2018 16:20
Vielleicht wirst Du bei Omneia Reisen oder bei Doris Hovermann fündig. Die touren öfters freitauchend durchs Rote Meer.

Was Kombiausflüge mit Apnoe- und Gerätetauchen anbelangt, müsstest Du mal nachfragen und wenn möglich das Ergebnis hier reinstellen.

gruß ramklov
nudi24AOWD
07.06.2018 16:23
Alles klar vielen Dank! Ich werde jetzt auch einem Freitauchverein beitreten, vielleicht hat da noch jemand Ideen.
Ich berichte dann auf jeden Fall
Antwort