Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Schwimmflossen für Kinder?

Hallo! Mein Sohn wird nächste Woche 7, wir wollten in den Sommerferien nach Teneriffa, da ich gehört habe, dass man dort gut schnorcheln kann. Ich wollte wieesen welche Schwimmflossen es für Kinder gibt und welche ihr empfehlen könntet. Ich wäre dankbar für jeden Tipp.

Vale

AntwortAbonnieren
Hemminorm. TMX
14.06.2017 23:24

Ich würde auf jeden Fall zu einer Schnorchelflosse raten, auch wenn diese bald zu klein sein wird. Meine Nichte hat die Cressi Rondinella und kommt gut zurecht. Aber auch andere Hersteller bringen derartige Flossen für Kinder raus. Meiner Meinung schlecht ist die hin und wieder gesehene "Lösung" einer Fersenbandflosse, um Geld zu sparen, weil man ja das Fersenband immer weiter stellen kann und man so mehrere Schuhgrößen abzudecken versucht. Ohne Füßlinge tut das weh und mit Füßlingen macht das Schnorcheln nicht wirklich Spaß wegen des Auftriebs an den Füßen. 

Tip nebenher: auf jeden Fall einen Schnorchel für Kinder mit weniger Volumen kaufen.

Viel Spaß auf Teneriffa

Hemmi

15.06.2017 08:21Geändert von gr3yw0lf,
15.06.2017 08:23
sry OT aber
-----zitat hemmi-----
.....auf jeden Fall einen Schnorchel für Kinder mit weniger Volumen kaufen.
-----ende zitat-----
und was macht man mit kinder mit mehr volumen??

btt: das mit dem geschlossenen fussteil seh ich auch so - unserer hat sich so fersenbadschnorcheldingens selbst gekauft und war totunglücklich, weil die echt weh tun.
15.06.2017 13:39

Ich stimme den vorherrigen Kommentaren zu. 

Hab da ein gute Seite gefunden, wo die Infromationen zu den Kinderflossen geben.. Da siehst du auch welche es übehaupt gibt..

https://schnorchel-guide.de/schnorchelausruestung/schwimmflossen/besten-schwimmflossen-fuer-kinder

hoffe es hilft dir weiter.

und viel Spaß auf Teneriffa

Antwort