Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Schwarzer Bruch bei Altenhain

Geändert von andre171,

Guten Abend,

wer war schon mal im Schwarzen Bruch bei Altenhain (Leipziger Umland) tauchen und kann etwas berichten?

Einen schönen Abend noch,

André

AntwortAbonnieren
16.05.2021 10:42

Hey,

letztes Jahr war ich einmal da und kann es teilweise echt empfehlen. Bedingung sind jedoch sehr gute Sichtverhältnisse, sprich sehr gutes Wetter. Sonst macht es nicht wirklich Spaß und man sieht kaum etwas.

Ist die Anreise für dich denn lang? Dann würde ich es mir wirklich überlegen und einen Tag mit sehr gutem Wetter raussuchen.

Ansonsten, was gibt es bei dir in der Umgebung für Spots?

LG!

16.05.2021 13:37

Danke für die Antwort Shawn90! Ich hab Gerüchte gehört, dass in den Brüchen Zeug aus der frühen Nachkriegszeit versenkt wurde. Scheinen aber wohl nur Gerüchte zu sein.

Ich hab gut 400km Anfahrt - zu weit um nur mal zu gucken. Von meinen Eltern aus ist es nicht so weit... vielleicht probier ichs mal im Sommer.

Ansonsten hast du natürlich Recht - es gibt viel schönere Spots im Leipziger Umland. Früher war mal das TANA Ammelshain super, aber die Sicht war letztes Jahr katastrophal.

Lokal ist es hier im Süden auch schön... falls du mal Interesse an einem TG im Murner See hast.

Beste Grüße,
André

Antwort