Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Schnorcheln mit Walen - wo?

Hallo!

Suche für nächstes Jahr ein Urlaubsgebiet, wo man mit Walen schnorcheln kann, möglichst bei Wassertemperaturen über 25°C. Mögliche Termine wären Februar/März/April oder Spätsommer.

Die Touren zur Silver Bank sind leider schon ausgebucht. Da ich nur 2 bis 2,5Wochen Zeit habe, entfallen Ziele wie Tonga oder Polynesien.

Nun habe ich gelesen, dass man z. B. in Reunion mit Walen schnorcheln kann. Gibt es das auch in Madagaskar?

Gibt es auch Möglichkeiten in der Dominikanischen Republik (Samana Bay) mit Tagesbooten?

Wie sieht es mit Schnorcheln mit Walen in Sri Lanka aus? Könnte man gut miit den Malediven kombinieren?

Es gibt überall "Whalewatching Touren", aber Angebote für Schnorcheln mit den Walen sind selten.

Wer kann berichten, wio es gute Angebote gibt?

VG sharkdive

AntwortAbonnieren
18.09.2018 02:42
Hallo sharkdive,
auf den Philippinen haben wir ein paar Spots fuer das was du suchst :
Donsol / Santiago Is.
Oslob/Cebu Is.
Suedleyte / Limasawa Is.
Ausserdem auf den Safaris in der Zulu Sea - Cagayan Reefs und Tubbataha Reefs.
Fuer mehr Infos kannst Du mir gern ne Mail schicken.

Gruss von den Philippinen
Harry (Clownfishtravel)
18.09.2018 06:09
Hallo,
im Spätsommer würde Moorea passen in Französisch Polynesien.
@ Harry: Du hast da etwas falsch verstanden glaube ich. Schnorcheln mit Walen und nicht mit Walhaien.
LG, Urlaubstaucher
EXIL - VFLerGUE Tech 1 / Cave 1
18.09.2018 07:38
Ich bin im November zum Schnorcheln mit Orcas in Norwegen. Ist sicher auch eine Empfehlung. Geht aber nur im November und im Januar.
paultravelsalotAOWD, Nitrox, Deep Diver
18.09.2018 08:03Geändert von paultravelsalot,
18.09.2018 20:19
Auf Sri Lanka ist Schnorcheln mit Walen illegal.
18.09.2018 08:56
Vielen Dank.
Norwegen ist mir zu kalt und Moorea zu weit weg, insbesondere wenn man nicht über die USA fliegen möchte.
Habe bisher nur Angebote von Reunion aus gefunden.
SchaffelAOWD/Solo-Diver
18.09.2018 19:47
https://www.waterworld.at/specials/2019-schiffssafari/silverbanks-ii-2019/

2 Restplätze.....geile Tour, habe ich 2016 gemacht
LG Schaffel
21.09.2018 10:22
Kenne auch nur franz. Polynesien, Süd Afrika und Norwegen. Passt alles nicht in Dein Profil. Habe aber schon Bilder von den Azoren gesehen mit Schnorchlern zwischen Walen. Habe da allerdings keine Info zu welcher Jahreszeit das war und ob dazu eine Sondergenehmigung erteilt wurde.
21.09.2018 10:49Geändert von Roland P,
21.09.2018 10:49
Azoren nur mit Sondergenehmigung für Profis, bzw. zu professionellen Anlässen. ( Printmedien, Filme für´s TV etc. etc. etc. )

mfg
Roland
21.09.2018 20:35
Vielen Dank.

Habe Anbieter auf Reunion gefunden. War dort schon jemand?

VG sharkdive
22.09.2018 09:42Geändert von Roland P,
22.09.2018 09:59
Zwischen Juli und September sind die Buckelwale bei Reunion und auch bei Mayotte.

Es ist auch auf Mayotte erlaubt mit den Walen zu schnorcheln - es gibt aber Einschränkungen zum Schutz der Tiere.
Ich kenne nur Mayotte, war aber zu spät für die Wale auf der Insel.
Zu Mayotte kann ich nur sagen, teuer, teuer, teuer und sehr schlechtes Preis-Leistungs-Verhältniss.
Miese Unterkünfte.
Aber traumhafte Natur.

mfg
Roland
Antwort