Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Schnorcheln mit Action Cam - wie am besten befestigen?

Hallo,
habe mir jetzt auch eine Action Cam zugelegt (BeastVision) und will diese hauptsächlich beim Schorcheln einsetzen.
Welche Erfahrungswerte habt ihr bezüglich Befestigung / Stativ / Handling von Kameras? Könnt ihr was empfehlen? Denke mal Kopfband oder Befestigung an der Brille sind eher ungeeignet da der Kopf doch mehr in Bewegung ist als man vermuten würde. Macht ein Brustgurt Sinn, oder ist es da das gleiche... ist klar, dass in beiden Fällen die Cam einfach "nur mitlaufen" würde.
Handheld-Teleskopstativ ware natürlich auch eine feine Sache (auf was muss man da achte? Könnt ihr Empfehlungen aussprechen - sollte allerdings nicht zu teuer sein, da nicht so viel Budget und leider nur sporadischer Schnorchler). Aber wie ist das beim Schnorcheln da die Hände (o.zumindest eine Hand) nie frei ist... Wie zuverlässig sind die Befestigungen? Welche Safetys sind empfehlenswert?

Danke schon mal für Tips und Tricks
Kermit
AntwortAbonnieren
ag2908PADI Staff Instr.
10.06.2014 20:34
" Aber wie ist das beim Schnorcheln da die Hände (o.zumindest eine Hand) nie frei ist.."

Wieso?
ag2908PADI Staff Instr.
10.06.2014 20:36
Zum schnorcheln brauchst du doch keine Hände, oder??
10.06.2014 20:40
naja, jenachdem wie ruhig oder unruhig die See ist, ist es schon ganz angenehm mit Händen und Armen zu stabilisieren - abgesehen von den Schwimmbewegungen die man doch öfter macht als man denkt....
11.06.2014 09:19
Also mein Buddy hat beim letzten Mal in Ägypten sehr gute Erfahrungen mit der Kopfhalterung mittels Stirnband gemacht. Sowohl beim Tauchen als auch beim Schnorcheln.

Man muss halt drauf achten keine zu ruckartigen Bewegungen mit dem Kopf zu machen, aber ansonsten hat man eben genau das drauf was man sich auch anschaut.
Antwort