Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Schnorcheln am Hausriff im März?

Geändert von mylox97,

Hallo Zusammen!

Ich möchte mit meiner Freundin im März eine Woche Urlaub in Ägypten machen. Dabei sind wir auf der Suche nach einem Hotel mit sehr schönen Hausriff, dass auch bei windiger See zugänglich und zu beschnorcheln ist. big Tauchen werden wir eher nicht, da meine Freundin leider keinen Tauchschein besitzt.

Optimal wär es natürlich wenn wir abends für meinen Bummel oder ein nettes Abendessen zu zweit in eine Stadt oder ein größeres Dorf könten. Dies ist aber kein Muss, wenn das Riff dafür außergewöhnlich ist.

Was das Hotel betrifft sollten es schon 4-5 Sterne sein, aber in Ägypten gibt es ja viel in dieser Kategorie.

Ich bin auf eure Empfehlungen gespannt!

Liebe Grüße und Alle achön Gesund bleiben!!

Tim okdive

Geo Tags: Ägypten, Ägypten (allgemein)
AntwortAbonnieren
Micha.irgendwas von SSI + ganz viele bunte Kärtchen
02.02.2022 14:10

Die Kombi tolles Hausriff UND City kannst du getrost abschreiben. Ein paar Hotels und die Möglichkeit, sich abends die Füße zu vertreten, bietet z.B. die Coraya Bucht. Dann fällt mir da noch das wirklich schöne Nordriff in Abu Dabbab ein. Da war ich gerade im Hilton Marsa Alam.

Viel Spaß beim Suchen. 👌🏼😉

02.02.2022 14:47Geändert von thunnus,
02.02.2022 14:51
außergewöhnliches Hausriff und Bummelmöglichkeit ist in Ägypten schwierig, da die meisten südlichen Hotels direkt zwischen Wüste und Rotem Meer mit Abstand zueinander liegen

schöne Hausriffe:
Coral Garden (2 Hotels ***) in Port Safaga (Ausflug zum Bummeln nach Safaga möglich), deuschsprachig gemanagte Tauchschule
Rohanou Resort ***+ in El Quseir, französisch und deuschsprachig gemanagte Tauchschule
Mövenpick ****+ in El Quseir, deuschsprachig gemanagte Tauchschule
Radisson Blu **** in El Quseir (jeweils Ausflug nach El Quseir möglich)

Dort könnte man auch jeweils einen Tauchkurs belegen. Obacht bei den Hotelkategorisierungen!
moeAOWD 140TG
02.02.2022 19:58
Was bummeln etc. angeht schliesse ich mich an.
Werfe als HR zum Schnorcheln noch das Shams Alam im Wadi Gimal. Ca. 1-1 1/2 h südlich Flughafen Marsa Alam

02.02.2022 20:35

Was ist mit Port Ghalib? Ich selbst kenne den Ort nur vom ein-/auslaufen der Boote vor/nach Tauchsafari, aber dort kann man bummeln.
Und ich meine mal irgendwo was von einem Hausriff gelesen zu haben und vom Flieger aus hab ich auch mal eins erspäht

03.02.2022 09:03
Das Hausriff bei den Hotels in Port Ghalib ist schon ganz ok - da kommt man aber nur hin wenn man in den Hotels auch wohnt.
Ob man in Port Ghalib bummeln will...Es gibt ein Cafe, da kann man mal reinschauen, und eine Gasse wo dir sofort alle Händler nachlaufen und irgendwelche Parfüms oder sonstwas andrehen wollen.
Immerhin einen kleinen Supermarkt hats da auch.
Port Ghalib einen "Ort" zu nennen ist schon eine weite Auslegung des Begriffs.
moeAOWD 140TG
03.02.2022 09:16
lol
03.02.2022 11:44
Eine künstliche Retorte halt, immerhin gibts in der Wunderbar gute Steaks (klasse Pfeffersoße)

Am Hausriff kann einem immer mal ein leichter Ölfilm begegnen...
04.02.2022 16:44
Wir sind im The Breakers in der Soma Bay. Hausriff ist schön, Essen ist gut, allerdings: https://taucher.net/forum-schallkanonen_im_roten_meer_toeten_meereslebewesen-ioz92587
20.02.2022 15:54
Hallöchen, wir hatten seinerzeit zwei Wochen im Gorgonia beach, in Marsa Alam , verbracht. Das schönste, auch zu beschnorchelnde, Hausriff. Vor dem eigentlichen Hsusriff war eine Seegraswiese, die zu bestimmten Zeiten von Schildkröten aufgesucht wurden.
In Abu Dabab gab es sogar Dugongs beim Schnorcheln zu sehen.
Port Ghalib hat auch ein schönes Riff. Das hatten vor zwei Jahren über mehrere Tage Besuch von einer Delfinschule.
An allen genannten Orten ist es mit Shoppingcentern mau.In Port Ghalib gibt's aber ne kleine Marina mit Geschäften. Nett anzusehen.
Antwort