Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
ibiza_uweTL * International Aquanautic Club / CMAS
GUE Fundamentals

Schnalle einfädeln (Bleigurt/Jackethüftgurt)

Nachdem ich selbst einige Zeit herumgefummelt habe, hier mal eine Anleitung wie es geht.

http://lostplacediver.wordpress.com/ausrustungstipps/bleigurtschnalle-jacketschnalle/

beste Grüße

Huey
AntwortAbonnieren
24.11.2013 16:27
Die Schnallen haben doch eigentlich immer Zahlen drauf nach denen man den Gurt einfädeln soll.
ibiza_uweTL * International Aquanautic Club / CMAS
GUE Fundamentals
24.11.2013 16:33
Meine hatte keine Zahlen. Habe ich auf Jacketgurten auch noch nicht gesehen.
ag2908PADI Staff Instr.
24.11.2013 16:48
Die Plastikschnallen für den Tankgurt haben meistens Zahlen, auf den Stahlschnallen hatte ich bis jetzt noch keine Zahlen.
Wer regelmässig bastelt braucht keine Zahlen oder Anleitung, aber für den "normalen" Taucher ist die Anleitung mit Sicherheit eine gute Stütze
Gelbe MaskeMaske hilft!
Abz. "Für gutes Wissen" (Gold)
25.11.2013 06:56
"Die Plastikschnallen für den Tankgurt haben meistens Zahlen, auf den Stahlschnallen hatte ich bis jetzt noch keine Zahlen."
Letzteres vermutlich aus gutem Grund. Es gibt m.E. nur ganz wenige tatsächlich mögliche Kombinationen, einen Gurt durch nur 3 Schlitze zu fädeln, mir fallen nur 2 halbwegs sinnvolle Kombinationen ein, die beide (eine vielleicht etwas besser) funktionieren.
Komplizierter ist sicherlich die richtige Anbringung des Flaschenspanngurtes.

@ibiza_uwe
Klasse, gut gemeint!
NeptunCMAS 3-Stern
30.11.2013 19:55
(M)eine Anleitung für die Flaschengurtschnalle ist mit Mühe selbst gemalt und gibt es auch hier schon lange: http://www.halloneptun.de/ dann auf "Tauchen und mehr" ==> Knoten ==> Schnalle am Flaschengurt.

Vorweihnachtsgrüße vom
Neptun
Antwort