Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.

Rotes Meer, Malediven: Fischbestimmungs-App

Ich wollte nur mal kurz bekannt geben, dass die Erstausgabe der "Fischbestimmung für Taucher und Schnorchler im Roten Meer und den Malediven"-App kostenlos zum Download im App-Store bereit steht
Es ist eine recht fette Datei geworden darum einfach vor dem Urlaub raufladen und anschließend wieder runter schmeißen, so mache ich es
Die App läut offline.
LG
shrimps2
AntwortAbonnieren
05.02.2012 11:23
iOS, Android, ...?
05.02.2012 11:55
Schade. Wieso nur iOS 5 oder neuer?
Schöne App an sich aber mit meinem Gerät leider nicht mehr kompatibel.
05.02.2012 17:41
Hi s2,
danke für Deinen Tipp;
hab sie gleich runtergeladen (so ca. 2 h
wirklich eine super App- und das für Gratis!

Gruß, Eps
boesewichtProTEC PL5, SSI AOWI
05.02.2012 18:09
Cooles App - runtergeladen und drauf ist es - Dickes Danke für den Tipp
06.02.2012 11:43
Hallo in die Runde.
Mmmh., finde die App beim googeln nicht.
Könnt Ihr mir mal einen Link schicken.
MfG. Schrippe
06.02.2012 21:05
Hi Schrippe,
Mußt Du im App Store suchen, bei Google kommt es nur im AppShopper...was immer das auch ist
bikefreshTaucher i.R.
07.02.2012 08:43
Ja H(a)i-dewitzka, da hat das WLAN ganz schön rödeln müssen beim DL

Erstmal danke für die kompakte Bestimmungshilfe.
Sie bietet zumindest erstmal einen groben Überblick, verschiedene Fotos , teilweise verschiedene Stadien der Ausprägung und einige Informationen.

Leider sind die Bilder von der Qualität her meist nicht so toll, gerade Kleinigkeiten, die bei der Unterscheidung wichtig wären so nicht zu erkennen.
Persönlich würde ich mir mehr Informationen wünschen. Namen in Deutsch, Englisch und Latein, Vorkommen, (max.) Größe, Allgemein - das ist mir etwas wenig.
Bei der Größe würde ich mir auch eine Minimalgröße wüschen. Also nicht die vom Rogen oder so, sondern wie man es in Fischbestimmungsbüchern findet.
Schön wären noch Infos über die Ernährung, hauptsächliche Verbreitung in welchen Tiefen etc.

Dazu gibt es auch einen grammatikalischen Verbesserungsvorschlag. Bei den Haien im Feld Allgemein findet sich z.T. "Gefahr für den Menschen wenig", hier wäre "gering" wohl richtig (Klugscheißermodus aus ).

Mein Fazit: Die App ist sicher noch ausbaufähig, aber vom Ansatz her Danke
enzi110CMAS **, Nitrox*
08.02.2012 11:37
Danke
Mir gefällts.
Für mich und ich glaub für viele andere auch vollkommen ausreichend (da auch noch gratis).
ye51OWD
13.02.2012 08:49
Vielen Dank!
19.02.2012 08:12
Sehe ich das richtig, dass es das App im Android-Market nicht gibt oder bin ich nur zu doof, es zu finden?
LG Schaffel
09.05.2013 22:38
Auch nicht schlecht ist die APP von fishpixl (fishpixl.com):
Deutsch, kostet nix, online und/oder offline nutzbar (Stichwort Roamingkosten), Suchfunktion

Charmant ist die Community Funktion... Man kann eigene Fotos hochladen (im web), die dann für alle user in der APP erscheinen.

Aktuell nur für IPhone, aber Android soll noch kommen.

Grüße Raumi
Scapegoatkann schwimmen ;-)
10.05.2013 12:50
Warum gibt es denn immernoch einige Apps nur fürs IOs, das ist doch ein Auslaufmodell

Ich hätt gern eine gute Bestimmungsapp für Android
10.05.2013 13:33
hihi* stimmt - ich favorisiere auch eher Android, wobei die das mit dem Scrollen im Browser immer noch nicht so toll hinbekommen haben wie im iPad...
Raumi
06.06.2013 14:56
Für Android gibt es demnächst eine App mit den Fischen der Debelius-Riffführer Indischer Ozean und Rotes Meer. Für das iPad ist sie schon fertig:

https://itunes.apple.com/de/app/fischfuhrer-indischer-ozean/id654700111?mt=8&ign-mpt=uo=4
Antwort