Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!
LikoAOWI

Riff TL-MLV 3 Magnetschalter kaputt

Moinsen zusammen,

bin gerade etwas gefrustet. Oben genannte Lampe zickt schon seit geraumer Zeit rum. Geht an und aus wie es ihr gerade passt. UW zum Teil auch gar nicht mehr, obwohl an der Oberfläche noch alles okay war. Bleibt an, oder aus. Wenn sie an bleibt, hilft auch mehrfaches schalten nichts, auch die Dimmfunktion zeigt sich nicht. Daher halte ich den Magnetschalter für die Quelle des Übels. Diese Lampe ist geradezu kreativ im Erfinden von Fehlfunktionen.

Bisher hat es immer noch gereicht sie mal aufzuschrauben, was auch schon nicht leicht ist, weil es irgend einen mega speziellen Schraubenzieher braucht, und dann die Kontakte der Magnetschalter einfach näher an das Gehäuse zu biegen. So das die außen angebrachten Magnet-Schieber näher dran sind (soweit die Theorie).

Das habe ich dann vor zwei Tagen mal wieder probiert... doch, ihr ahnt es schon, Pustekuchen. Sie zickt rum wie eh und je. Dabei hat sie mich schlappe 499,- € gekostet. Schreikrampf.

Daher die Frage an die Bastler unter Euch: kann man da was machen?

LG, Liko

PS: Nein, ich bin nicht in Deutschland, sondern sitze derzeit auf den Gilis fest. Kann mir also keine Ersatzteile kaufen.

AntwortAbonnieren
18.04.2016 08:36

Ich hatte das irgendwo hier schon mal erwähnt als es um den Unterschied diverser Video LED Lampen ging. Ich würde keine Quelle für Ersatzteile kennen. Eventuell Garantie ?

Antwort