Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
wettrafficAOWD, Self-Reliant Diver, Nitrox, Deep Diver

Reißverschluss-Zahn bei Waterproof-W2 (5mm) abgebrochen

Hallo zusammen,

bei obigem Nassanzug hat's einen Zahn rausgehauen. Sehr ärgerlich. Man bekommt ihn nun noch zwar zu, aber dafür geht er auch wieder genau so gut auf - sogar von alleine!lol2

Der Zustand des Anzugs ist sonst absolut tadellos, es wäre schade, das Stück zu Grabe zu tragen. Lohnt es sich, den reparieren zu lassen und wenn ja, was wird das wohl kosten? Kann mir jemandin dem Fall eine gute Adresse nennen?

Danke im Voraus!

AntwortAbonnieren
02.06.2018 19:51
Foto?
Auch wenn das in diesem Forum extrem mühsam ist. Irgend ein Wichtigtuer namens Tauchernetoberchef will jedes Foto prüfen, bevor er es einstellt. Einfach nur bescheuert.
03.06.2018 05:58
Wenn der Zahn weit unten fehlt, lässt sich das gut retten. Ansonsten bleibt wohl nur ein Austausch des Reissverschlusses, was sich wahrscheinlich preislich nicht lohnt, ausser jemand machts wirklich günstig.
wettrafficAOWD, Self-Reliant Diver, Nitrox, Deep Diver
09.06.2018 09:23
Danke für Eure Antworten, hier - etwas verspätet - ein Bild des Zippers.
friedrichssenAOWD
Nitrox
15.06.2018 10:49
ist ja ganz unten, kannst du da nicht den RV kurz vor der beschädigten Stelle blockieren? Z.B. eine Sicherheisnadel quer durchstechen.
Evtl. gibt es aber auch elegantere Methoden
15.06.2018 15:46
Ich würde einen dicken Nylon Sternfaden, Schusterzwirn, o.Ä. nehmen, oberhalb der defekten Stelle mit der Nadel ein paar Schlaufen um den Reißverschluss nähen und das untere Stück großzügig mit Aquasure zuschmieren, damit da kein Wasser mehr durch kommt. Wenn die restliche Länge des Reißverschlusses noch zum Ein-/Aussteigen reicht hast Du einen Haufen Geld gespart...
15.06.2018 16:47
Zunähen oder mit z.B Uhu Plus 2 Komponenten Kleber verkleben. Aquasure muss nicht sein, ist ja eh ein Nassanzug, d.h. der Reißverschluss ist sowiso nicht wasserdicht.
Antwort