Hallo Solosigi,
ich und meine Frau sind Nutzer der ersten Stunde und gehören zu denen, die nie Probleme mit den Geräten hatten. Im Einsatz sind seit 2016 insgesamt 2x IX3M Tech+, 1x iDive Tech+ und 1x iDive Color Tech+(iDive Color seit 2018).
Tauchen tun wir die Computer in allen Bereichen (warm, kalt, höhle, trimix....).
Jetzt nach knapp 3 Jahren haben wir bei unseren IX3M "feuchte" Dichtungen unter dem Glas festgestellt. Aus diesem Grund haben wir den, von Ratio empfohlenen Service an unseren Geräten machen lassen. Dafür waren die Geräte knapp 4 Wochen unterwegs. Zurück kamen die Geräte fast wie neu mit "weicheren" Knöpfen und neuem Glas (Das wurde aber extra bezahlt .
Alles in Allem kann ich nur positives berichten, kenne aber auch die vermehrt aufgetretenen Probleme, die man in diversen Foren und Facebookgruppen findet. Ich selber war nie betroffen glaube aber, dass dies in der der Anfangszeit durchaus mit Glück zu tun hatte.