Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Raja Ampat - Mermaid I, Carpe Diem oder Solitude

Hallo liebe Tauchfreunde,

wir wollen unseren nächsten Urlaub in / um Raja Ampat verbringen.

Wird sehr wahrscheinlich eine Kombination aus Resort und Safariboot.

Welches Resort wissen wir noch nicht (komme aber dazu in einem anderen Thread zurück).

Bei den Tauchsafari haben wir uns bisher auf 3 Schiffe eingegrenzt:

- Carpe Diem

- Mermaid I

- Solitude Adventurer

Ist klar dass es sich hierbei um differenzierte Schiffstypen /-klassen handelt.

Nun zu euch, wer war schon einmal auf einem oder dem anderen Schiff - oder sogar auf mehreren davon - und kann uns bei unserer Entscheidungsfindung helfen???

Der Preis ist nicht ausschlaggebend, sondern es geht um Mannschaft, Sauberkeit, Hilfsbereitschaft, wieviele Dive Guides oder was euch sonst noch einfällt was berücksichtig werden wollte. Eure Erfahrungen und "Bewertungen" sind uns hier eine Stütze.

Nach heutigem Stand gehe ich daon aus dass wir zuerst die Safari machen und uns ein Resort (mit wenigen Tauchgängen) für danach auswählen.

Schönes Wochenende und viel Spaß bei was immer ihr tut.

LG Nor

Geo Tags: Indonesien, Allgemein, M/V Mermaid 1, Solitude Adventurer, Carpe Diem Phinisi
AntwortAbonnieren
Antwort