Hier gibt es zu allen Fragen "Marke Süßwasser- und Meeresbiologie" kompetente Antworten - vom UBO (unbekannten Bestimmungsobjekt) im See bis zu Verhaltensregeln bei Haibegegnungen.
ag2908PADI Staff Instr.

Qualle Golf von Aqaba

Geändert von ag2908,

Hallo,

wir hatten gestern in Dahab einen tollen Quallenschwarm mit jeder Menge Ohrenquallen, Salpen und einer anderen Quallenart die scheinbar die Ohrenquallen angriff.

Kann jemand diese Qualle identifizieren?

LG aus Dahab

AntwortAbonnieren
ag2908PADI Staff Instr.
31.07.2019 23:12
Das Rätsel ist gelöst...
Durch die Hilfe einer Meerwasser Aquarianer Facebook Gruppe wurde diese schöne Qualle als Aequorea Qualle identifiziert.
Sie ist ein Neozoen und wanderte scheinbar aus Nordamerika bei uns ein.
Weil schon viele Individuen dieser Art in meiner Heimat Dahab zu finden sind hoffen wir mal, dass sich diese schönen Tiere
hier gut integrieren, Insha Alah

Grüße aus Dahab
Antwort