Probleme mit Tauchlampe RIFF TL 3000 MK2
Geändert von diver0508,01.11.2016 08:36
Ich habe mir auf der boot 2014 eine Tauchlampe RIFF TL 3000 MK2 gekauft weil ich diese zuvor in einem Urlaub bei einem Nachttauchgang probegetaucht hatte und von ihr, nach Gespräch mit dem Basenleiter, überzeugt war.
Diese Lampe hatte ich bis zu unserem Tauchurlaub, Oktober 2016, vielleicht fünf mal im Wasser dabei gehabt, bis dahin ohne Probleme.
Die große Enttäuschung kam umgehend jetzt im Urlaub.
Die Lampe lies sich über den Drehschalter zwar anschalten aber die LED's begannen nicht zu leuchten. Nach ein paar Versuchen kamen die LED's dann doch in Gang aber bei der kleinsten Bewegung gingen sie wieder aus.
Ich habe die Lampe trotzdem zum TG mitgenommen und ausprobiert, mal ging sie kurz, meistens jedoch nicht. Nach dem TG habe ich die Lampe überprüft, Akku neu geladen, aber beim Nachttauchgang wieder das gleich Szenario.
Der Inhaber der Tauchbasis zeigte mir dann seine gesammelten RIFF TL 3000 MK2 welche das gleiche Verhalten zeigen. Er ist der Meinung das es am Drehschalter liegt welcher keinen Kontakt herstellen kann.
Also nach dem Urlaub Lampe schriftlich reklamiert!
Beim Händler bei der ich die Lampe auf der boot gekauft hatte: Seediver Tauchsport GmbH, 51467 Bergisch Gladbach
Als von da keine Rückmeldung kam, beim Hersteller oder Vertrieb in Deutschland: DIVE-MARKT 21376 Salzhausen.
Bis heute, 01.11.2016, nach je zwei Erinnerungen, per email, kam noch keine Rückmeldung von den beiden verantwortlichen Verkäufern. Leider !!!
Deswegen jetzt mein Gang hier über das taucher.net weil ich der Meinung bin dass das kein geschäftliches Verhalten ist und man das auch mal anprangern darf.
Ich rate im Moment jedem davon ab eine RIFF TL 3000 MK 2 zu kaufen!!