Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Probleme mit Mares Nemo Wide Computer

Hi, mein Nemo lässt sich nach Batteriewechsel nicht mehr einstellen. Der Testbildschirm kommt, also alle Anteigeelemante ein, dann kommt die Anzeige "pass" und anschließend "SET" und die Uhrzeit 7:17, wobei die 17 blinkt und das war es dann. Einstellen lääst sich nichts, egal welche Tasten ich drück
AntwortAbonnieren
06.07.2009 11:40
Hat das schon mal jemand gehabt und was kann man tun, wenn überhaupt? Oder bleibt nur der Händler??? Und wo ist die Editierfunktion hier????
enzi110CMAS **, Nitrox*
06.07.2009 13:55
Hy
Hast dus schon mal mit Batterie raus und wieder rein versucht.
Ist sowas wie reset beim Nemo Wide.
Ansonsten bleibt nur der Gang zum Händler.

Mfg
Christian
06.07.2009 14:13
Und zwischen dem "rein und raus" der Batterie eventuell etwas warten.
07.07.2009 10:53
Und alles versuchen, bevor du den TC dem Händler schickst, mein Nemo Wide ist seit Februar bei Mares.

Nur so aus reiner Neugierde: Warst du damit mal tiefer als 50m? Und nein, es interessiert mich nicht, wie tief DU warst, aber ich hab da so einen Verdacht, was das Nichtreagieren auf Tastendruck angeht (eigene Erfahrungen, deshalb nimmt es mich wunder). Wenn du es nicht hier reinschreiben magst, gerne auch per Mail.
enzi110CMAS **, Nitrox*
07.07.2009 11:34
@steffi:
ich glaub nicht das es etwas mit der Tiefe zu tun hat weil:
1* Der Nemo Wide ist bis 90m ausgelegt
2* Er schreibt das er das Problem erst seit dem Bat.echsel hat

Möglich währe auch teilweiser Wassereintritt, war bei nem Freund so.
Da hat der Nemo noch was angezeigt und man hat auch teilweise Wasser in der Anzeige gesehen aber er hat auf keine Tasten reagiert.
07.07.2009 11:43
Pöse, pöse °°steffi°° taucht in pösen Tiefen das wird noch pöse enden

Also ich habe hier 2 von den genannten Comp. und hatte noch keine Probleme. Auch nicht auf 60m

was denkst Du denn, dass auf der Tiefe damit passiert?

enzi110
der Nemo Wide ist nicht nur bis 90m sondern bis 150m ausgelegt.
nightclubberstreß & rescue 90 tg
07.07.2009 13:39
@ steffi das das so lange dauert is aber ungewöhnlich, mares is eigtl. immer sehr kulant und in 2 bis 3 wochen hat man sein gerät oder ein neues zurückbekommen
07.07.2009 15:12

Hatte letztes Jahr eine Reklamation und wartete auch wochenlang. Am Ende meinte mein Händler, dass Mares das Problem nicht lösen könnte und ich den Betrag erstattet bekommen würde.
Wobei ich manchmal nicht ganz sicher bin ob es nicht am Händler liegtund der eventuell manchmal pennt
07.07.2009 18:48
Whalie taucht auch in pösen Tiefen. Pöhse pöhse. Das wollte ich aber damit gar nicht sagen, der TC hätte ja auch mit meinem Buddy tief getaucht sein können.
Interessant war nur, dass mein TC nach ca 200 TGs ohne Probleme genau beim ersten TG tiefer als der eingetragene Testtauchgang (57.5m) abgelegen ist und dann eben Wassereinbruch festgestellt wurde (Batteriefach war nie offen). Vielleicht vom höheren Durck? Keine Ahnung.

@enzy

Was das damit zu tun hat? Ganz einfach. Du schreibst es ja sogar selber - ein einfacher Wassereintritt. Vielleicht war der ja auch schon vor dem Batteriewechsel, machte sich aber erst dann bemerkbar. Weshalb ich nach der genauen Tiefe gefragt habe, kannst du oben lesen. Weil es mich einfach wunder nimmt, ob ich die einzige mit diesem Problem bin.
09.07.2009 08:42
Problem gelöst, seit Fragestellung ohne Batterie liegen lassen, nu funzt er wieder.
09.07.2009 09:12
mudmax
darum sagte ich
>> zwischen dem "rein und raus" der Batterie eventuell etwas warten.<<
manche Geräte halten eine Zeitlang das gespeicherte und sind nur so zu einem Neuanfang zu bewegen
Dann mal viel Spass
09.07.2009 13:32
lol, ja sicher warten, 30 minuten, ne Stunde, okay. Aber 3 Tage??? Egal, hauptsache funzt wieder
Antwort